HG-Teams kämpfen um Landesligaplätze

Zunächst werden Landesligaplätze vergeben, später folgen Oberligen.
FRIESLAND/SV – Am vergangenen Wochenende fiel der Startschuss zum „RelegationsMarathon“ der Jugendhandballer der Jugenden A, B und C. Recht unterschiedlich werden die künftigen Landesoder Oberligisten ermittelt. Am kommenden Wochenende werden bereits die ersten Landesligaplätze vergeben. Die männliche Jugend A der HG Jever/Schortens genießt am Sonntag ab 10 Uhr Heimrecht in der Sporthalle an der Beethovenstraße.
Relegation Landesliga A-Junioren
In Niedersachsen und Bremen streben 65 Mannschaften neben den bereits qualifizierten Teams den Sprung in vier Landesund zwei OberligenVorrunden an. Die HG Jever/ Schortens richtet am Sonntag ab 10 Uhr in Schortens das Turnier der Gruppe 10 mit TuRa Marienhafe, TV Schiffdorf, HSG Harpstedt-Wildeshausen und dem ATSV Habenhausen aus.
Relegation Landesliga C-Junioren
Die HG Jever/Schortens greift am Sonnabend um 14 Uhr in der Sporthalle an der Jahnstraße gegen die HSG Varel-Friesland in den Wettbewerb ein. Die Vareler verloren am ersten Spieltag gegen die JSG Wilhelmshaven mit 13:16. In dieser Altersklasse wird zunächst eine einfache Runde ausgetragen. Die beiden Erstplatzierten steigen auf, die nächsten beiden Teams erreichen die Runde zwei.
Relegation Landesliga A-Juniorinnen
Der TuS Cäciliengroden spielt am Sonntag ab 10 Uhr in Rehden beim TSV Wetschen. Weitere Gegner sind der TuS Bramsche, der SV Werder Bremen II und die TSG HattenSandkrug. Die Chancen des TuS auf den Sprung auf die Landesebene sind gestiegen. Nach Mitteilung des Handball-Verbandes Niedersachsen haben bereits qualifizierte Vereine ihre Meldungen zurückgenommen. „Dadurch wird in jeder der entsprechenden Relegationswettbewerbe ein Platz mehr ausgespielt“, sagte Jugendspielwart Olaf Bunge.
Relegation Landesliga C-Juniorinnen
Die HG Jever/Schortens startet mit dem Heimspiel gegen die HSG Aurich (Sbd. 16 Uhr, Jever, Sportzentrum) in die Aufstiegsrunde.

Zurück