HG trifft im Minutentakt und gewinnt mit 23 Toren Unterschied

FRIESLAND/SV – Die Regionsklassen-Handballer von Eintracht Wangerland sind mit 14 Spielern zur HSG Friedeburg/ Burhafe II gereist und gewannen dadurch überlegen mit 18:13. Deutlich siegten die Frauen der HG Jever/Schortens I in der Regionsoberliga: Die HSG Leer wurde mit 32:9 Toren deklassiert. Regionsoberliga Männer
Die Begegnung zwischen der SG Moorsum I und der MSG STV VfL I/HSG Wilhelmshaven III wurde kurzfristig verlegt. Die Moorsumer suchen nun zwei Nachholtermine, auch das Heimspiel gegen TuS Esens muss neu terminiert werden. Regionsklasse Ost Männer
Bei der HSG Friedeburg/Burhafe II führten die Akteure von Eintracht Wangerland schnell mit 7:1 Toren. Danach wurde oft gewechselt. Zur Pause lag die Eintracht weiter mit sechs Toren (11:5) in Front. Nach Wiederbeginn bauten die Gäste ihre Führung auf 14:6 aus. Danach riss der Faden, die Gastgeber erzielten sechs Treffer in Folge (14:12). Durch einen konzentrierten Schlussspurt gelang ein sicherer 18:13-Sieg.
Die Eintracht-Torschützen: Grimm, Tjarks (je 5 Tore), Bruhnken (2), Bos, Cassens, Krause, Lüken, Reuß und Tyedmers (je 1). Regionsoberliga Frauen
Die HG Jever/Schortens I lieferte gegen die HSG Leer beim deutlichen 32:9-Sieg eine überzeugende Leistung ab. Über Tempogegenstöße sowie kurze und variantenreiche Pässe wurden Tore erzielt. Die Abwehr ließ bis zur Pause (18:3) nur drei Gegentore zu. Auch in der zweiten Hälfte mussten die Gäste Treffer im Minutentakt bis zum 32:9- Endstand hinnehmen. Bestnoten verdiente sich HG-Torfrau Susan Lacinski. HG: Gerdes und Lacinski im Tor, Henning (4), Schouten (5), Wolf (4), Harms (10/5 Siebenmeter), Wasilewski (1), Bauer (2/1), Beewen, Bretschneider (1), Brünen (2), Voigt (2/1), Theis (1).