HG verliert deutlich im Spitzenspiel

JEVER/SCHORTENS/SV – Die weiblichen C-Jugend-Mannschaften der HG Jever/Schortens und der JSG Wilhelmshaven haben am Dienstag in der Sporthalle Jungfernbusch mit dem Spitzenspiel die Relegation zur Landesliga für die Saison 2015/16 beendet. Die Jadestädterinnen setzten sich in dem angesichts der bereits feststehenden Qualifikation beider Teams bedeutungslosen Spiel mit 28:10 Toren durch und schlossen damit die Rundenphase mit vier Siegen auf Rang eins ab, während die Friesländerinnen Zweite wurden. Die JSG galt als klarer Favorit. Sie hatte in den drei übrigen Begegnungen bereits 138 Tore erzielt, während die HGSpielerinnen nur 78 Treffer markiert hatten. Im direkten Duell wurde die Überlegenheit aber nicht nur in der Offensive deutlich, sondern viele Ballgewinne entstanden dank der kompakten JSG-Abwehrarbeit und eines unübersehbaren großen Respekts. Nach dem 0:6-Rückstand hielte die Gastgeberinnen das Zwischenergebnis (3:10) bis zum Seitenwechsel noch im vertretbaren Bereich. Im zweiten Durchgang gesellten sich aber Mängel im Abschluss hinzu. Immer wieder liefen die Jadestädterinnen erfolgreiche Gegenstöße. Bis zum Abpfiff zogen sie ihr Spiel konsequent durch. In den nächsten Wochen werden die HG-Spielerinnen im Training die Lehren aus diesem Duell aufarbeiten, damit sie im September beim Start in die neue Punktrunde auf eine derart konsequente Spielweise besser reagieren können. Die HG Jever/Schortens spielte mit Fischer, S. Hooke und Müller im Tor, sowie Remmers, Renken, Ewald, Busma, Schmidt, Niehaus (2 Tore), Jabben (1), Isigkeit (3), L. Hooke (3) und J. Hooke (1) als Feldspielerinnen.