HG will mit „voller Kapelle“ überraschen

JEVER/JES – Nichts zu verlieren haben die Handballerinnen der HG Jever/Schortens heute in der Weser-Ems-Liga gegen den TSG Hatten-Sandkrug. Ganz chancenlos sieht der HG-Trainer Axel Behrens seine Spielerinnen gegen den Favoriten aber nicht. Der Anwurf erfolgt in der Jahnhalle um 16 Uhr. Die bisherigen Ergebnisse haben gezeigt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Dies wollen auch die Frauen der HG Jever/Schortens unter Beweis stellen und nehmen gegen den Tabellenfünften bewusst die Rolle des Außenseiters an. „Zuletzt fehlte uns das nötige Glück. Vielleicht haben wir dieses Mal ja mehr Glück“, gibt sich der HG-Trainer zuversichtlich. Personell kann er dabei zusammen mit seinem Trainerkollegen Markus Dröge auf alle Spielerinnen zurückgreifen. „Mit voller Kapelle treten wir an“, sagt Behrens und lacht. Das Potenzial für eine Überraschung sei in der Mannschaft auf jeden Fall vorhanden, setzt er fort. Anders als in den Wochen zuvor haben die HG-Verantwortlichen ihr Team in dieser Trainingswoche nicht auf kommenden Gegner hingearbeitet. Viel mehr stand das eigene Handballspiel im Fokus. „Fromm und frei werden wir gegen diesen Gegner ins Spiel gehen“, erklärt Behrens. „Vielleicht hilft das ja.“