Hohe Temperaturen lassen HG-Handballer kalt

JEVER/SCHORTENS/JW/KKR – Die Hitze vom vergangenen Wochenende war sicherlich nicht das beste Wetter, um Sport zu treiben, und doch ließen es sich die Handballer der HG Jever/Schortens nicht nehmen, ihr traditionelles Beachhandball- Turnier auf der Anlage des MTV Jever auszutragen. Die neue erste Frauenmannschaft hatte die Organisation übernommen und sorgte dafür, dass stets genügend kalte Getränke parat standen.

Die Spielzeit wurde etwas verkürzt, die Pausen verlängert, und schon klappte es auch mit dem Sport. Vier Mannschaften wurden aus den mehr als 30 Teilnehmer aus allen Seniorenmannschaften zusammengelost, daraus ergaben sich die „Sandhüpfer“, die „Sandflitzer“, das Team „ImPoSand“ und das Team „Supergau“. Das Verhältnis zwischen Männern und Frauen war in diesem Jahr ausgeglichen. Ebenso ausgeglichen und spannend waren auch die Spiele. Das Team „Supergau“ hat alle seine Spiele gewonnen, die anderen Mannschaften platzierten sich punktgleich dahinter. Entsprechend oft mussten die Spiele im Shoot-Out entschieden werden, allerdings ging es den Sportlern sowieso mehr ums Spaß haben als ums Gewinnen oder Verlieren.

Das positive Feedback von allen Seiten gibt den Organisatoren jetzt schon den Weg vor: im nächsten Jahr soll es eine vierte Auflage des vereinsinternen Beachhandball- Turniers geben.

Bild 1 (JENS SCHIPPER): Die Spiele waren zumeist ausgeglichen.

Bild 2 (JENS SCHIPPER): Sonnenbrille? Kein Problem – beim Beachhandball gehört sie zur Standardausrüstung