Hooksiel siegt im Friesland-Duell

Die Jadestädter spielen beim Absteiger TV Varel II nur unentschieden. MTV Jever macht beim TV Metjendorf den Aufstieg perfekt.

FRIESLAND/SV – Trotz der am Sonntag einsetzenden Regenschauer wurden alle angesetzten Tennis-Punktspiele der Sommerrunde 2015 ausgetragen. Bis auf wenige Spiele, die am kommenden Wochenende stattfinden, konnte die Saison nach dem Rahmenspielplan abgewickelt werden. Die Tennisspieler des MTV Jever sicherten sich durch einen 4:2-Erfolg beim TV Metjendorf die Staffelmeisterschaft in der Herren-Regionsklasse.


Herren Bezirksliga

Vor dem entscheidenden Spitzenspiel gegen Tabellenführer TC BW Oldenburg am nächsten Sonntag büßte der Wilhelmshavener THC II durch das überraschende 3:3-Remis gegen den Absteiger TV Varel II einen wertvollen Punkt ein.


Herren Bezirksklasse

Der TC Südbrookmerland verließ durch den 5:1-Sieg über den bereits in Sicherheit befindlichen TC Schortens die Abstiegsränge. Für die Schortenser setzte sich lediglich Marvin Glittenberg (6:3, 2:6, 6:4) durch.


Herren Regionsklasse

Durch den 4:2-Sieg beim TV Metjendorf sicherte sich der MTV Jever die Staffelmeisterschaft und den Aufstieg in die Regionsliga. David Brandenburg (7:5, 6:3), Leon Ewegen (6:1, 6:2) und Kevin Gauger (6:3, 7:5) in den Einzeln, sowie Brandenburg/ Gauger im Doppel (6:2, 6:1) sorgten für die Entscheidung. Seinen zweiten Saisonsieg errang der TC Schortens II: Das Heimspiel gegen die TSG Hatten-Sandkrug wurde mit 4:2-Punkten gewonnen. Der Erfolg brachte Rang zwei ein, weil der TV Varel III den ersatzgeschwächten TC Wittmund nur mit 4:2-Punkten bezwingen konnte. Das „Kellerduell“ zwischen dem TV Zetel und dem Schlusslicht Wardenburger TC II endete mit einem 3:3-Unentschieden. Hendrik Feldmann, Oliver Görg in den Einzeln, sowie das Doppel de Jong/Görg punkteten für die Zeteler.

Herren 40 Regionsliga
Der FC Nordsee Hooksiel rangiert nach der 1:5-Heimniederlage gegen den Tabellenführer SV Nordenham auf einem Abstiegsplatz. Die Entscheidung über den Klassenerhalt fällt am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Schwarzweiß Oldenburg. Den „Ehrenpunkt“ gegen den Spitzenreiter erkämpfte Torsten Riedel im vierten Einzel mit 6:3, 6:2.


Herren 40 Bezirksklasse

Der FC Nordsee Hooksiel setzte sich im „Friesland-Duell“ gegen den MTV Jever mit 6:0 durch, obwohl Reiner Meints verletzungsbedingt im Doppel durch Werner Funke ersetzt werden musste. Reiner Meints setzte sich im Einzel mit 6:3, 2:6 und 10:3 gegen Manfred Ihmels durch. Jürgen Schirmer besiegte Heiko Flathmann mit 6:2 und 6:2. Manfred Woermann gewann mit 6:1 und 6:1 gegen Jürgen Vienup. Das vierte Einzel ging mit 6:2 und 6:2 an den Hooksieler Alexander Scholz. Er bezwang Stephan Beier. Schirmer/Woermann schlugen im Doppel Ihmels/Flathmann mit 6:0, 7:6 und Scholz/Funke meldeten einen 6:2-, 6:1-Sieg über Vienup/Beier.

Herren 55 Bezirksklasse
Der TV Sanderbusch kassierte gegen den Tabellenführer TC GW Berum eine 1:5-Heimniederlage. Lediglich Wolfgang Wach schaffte mit 6:3 und 7:5 einen Einzelsieg

Zurück