1. Schüler bisher mit starker Vorstellung!

Was macht denn eigentlich unsere zu Saisonbeginn neu zusammengestellte 1. Schülermannschaft? Dieser Frage wollen wir einmal nachgehen, denn Oliver (Jürgens), Bjarne (Rinke), Janek (Reinhold) und Joost (Fellensiek) treten in dieser Saison in der Kreisliga an und die Ziele waren durchaus, ein wenig nach oben „zu schielen“... Bisher läuft die Saison dann auch tatsächlich klasse, denn in den Punktspielen gelang gleich zu Saisonbeginn ein sicherer 8:2-Sieg beim gar nicht mal so schlecht erwarteten TuS Zetel, den allerdings erhebliche Personalprobleme durcheinander geschüttelt hatten. In dieser Partie zeigte aber bereits, dass Oliver die erhoffte Verstärkung darstellt, wobei auch die anderen Jungs im Team ganz gute Fortschritte gemacht haben! Die nächste Paarung folgte dann wieder auswärts, und beim Vareler TB gelang denn auch tatsächlich mit 10:0 ein glatter Durchmarsch! Nur einen Satz gaben unsere Jungs ab, so dass das Team im Moment sogar von der Tabellenspitze grüßt. Allerdings stehen in den kommenden Wochen noch einige schwere Partien an, aber auf jeden Fall steht fest, dass die Jungs in der Kreisliga gut aufgehoben sind, denn ein Platz in der Spitzengruppe scheint machbar.

Daneben gibt es ja auch noch den Kreispokal, und auch in diesem Wettbewerb sorgen wir für Furore: Nach einem erwartet glatten 5:0 im Viertelfinale gegen die Vereinskameraden der eigenen Dritten gab es im Halbfinale am vergangenen Freitag das „Derby“ beim Heidmühler FC. Die Heidmühler –noch verstärkt durch „Leihgabe“ Andreeßen aus der 1. Jungen- galten als „dicker Brocken“, doch auch hier behielten unsere Kids einen kühlen Kopf. Es war denn auch die erwartet schwere Partie, aber am Ende setzten sich die Marienstädter mit 5:3 durch (zwei Partien gingen knapp im fünften Satz an uns)! Hatten wir auch noch Janek Reinhold in „der Hinterhand“, der in seiner Partie 2:1 Sätze führte, war es nur gut, dass Bjarne sein Spiel umbog und mit 12:10 im Entscheidungssatz gewann. Erfolgreichster Punktesammler war zuvor Oliver, der gleich drei Zähler beisteuerte.

Wir sind gespannt, was es in den nächsten Wochen noch von den Kids zu berichten gibt, denn bereits am Montag geht es weiter im „Punktspielalltag“ gegen Oestringen...