2. Herren: Ein alter Bekannter und zwei Youngster!

Kurz vor „Toreschluss“ hat unsere 2. Herrenmannschaft als Aufsteiger in die Verbandsliga nochmal prominente Verstärkung bekommen: Nach dem „Aufrücken“ von Fabian Pfaffe in die 1. Herren, den Abgängen von Alexander Janssen (zum SV Büppel) und Philipp Meinen (zum HFC) sowie den bereits länger feststehenden Verstärkungen von Thorsten und Daniel Kleinert (VfL Wildeshausen bzw. TV Hude) sowie Ralf Boumann (VfL Iheringsfehn) gibt es noch internationale Neuzugänge. Zunächst ist da zu nennen Paulius Kaselis (Litauen): Paulius war bereits einige Jahre für uns im Einsatz und war zuletzt Mitglied der Oberliga-Meistermannschaft 2008. Jetzt ist sein erneuter Wechsel zum MTV eher ein „Zufallsprodukt“, denn der äußerst sympathische Sportsmann Paulius möchte nach Deutschland umziehen. Sollte er die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen und tatsächlich sein Vorhaben in die Tat umsetzen, wird er als Stammspieler zur Verfügung stehen, so dass sein Wechsel eher „vorsorglicher Natur“ ist... Daneben stehen noch sporadisch zwei Youngster aus Weißrussland zur Verfügung, die unser alter Freund Slawa Jadko vermittelt hat. Der weißrussische Tischtennis-Verband ist daran interessiert, jungen Talenten Wettkampf-Praxis zu vermitteln, so dass ebenfalls in der Aufstellung die beiden Jugend-Nationalspieler Siarhei Afanasenka und Mikalai Zrazhavets erscheinen, die beide schon mehrfach international für Weißrussland im Einsatz waren. Die beiden sind zur Zeit die Nummer 321 (Siarhei) und 373 (Mikalai) der U-18-Weltrangliste und dürften sicherlich wertvolle Verstärkungen darstellen, wenn sie zum Einsatz kommen. Da unsere Jungen bekanntlich in die Niedersachsenliga aufgestiegen sind, wird Siarhei übrigens als neue Nummer 1 in unsere Jungen aufgestellt und erhält eine „Jugendersatz“-Spielberechtigung für die 2. Herren. Allerdings steht auch bei den beiden Neuzugängen aus Weißrussland angesichts diverser internationaler Turniere noch nicht endgültig fest, ob bzw. wie oft sie für Trainings- und Wettkampf-Aufenthalte zur Verfügung stehen. Mannschaftsführer der 2. Herrenmannschaft für das „Abenteuer Verbandsliga“ ist übrigens Thorsten Kleinert. Herzlich willkommen unseren Neuzugängen! Wir wünschen Thorsten (Kleinert) und den anderen Jungs der „Zweiten“ viel Glück und viel Erfolg beim Kampf um den Klassenerhalt –Ihr schafft das!!!