2. Jungen / Rastede II – MTV Jever II

Nachdem die ersten beiden Spiele verlegt werden mussten, kam es gestern endlich zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Die neuformierte 2. Jungenmannschaft mit Tim Bohnen, Simon Reesing, Malte Melchers und Oli Saß hat über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft. Man konnte den Jungs anmerken das sie heiß waren und Lust hatten. So hieß der erste Gegner Rastede. Beim ersten Spiel der Saison war es vorher schwer abzuschätzen, wie stark der Gegner war. Zumal in dieser Mannschaft bis auf Oli alle noch Schüler spielen könnten. Das Spiel begann gut, beide Doppel gewannen und so ging man mit 2:0 in Führung. Simon hielt gegen die Eins der gegnerischen Mannschaft lange gut mit, verlor aber dennoch im fünften. Tim gewann sein Einzel und die zwei Punkteführung war wieder hergestellt. Oli in seiner ruhigen Art verlor denkbar knapp, aber Malte gewann und es stand nach dem ersten Durchgang 4:2. Dann wiederum musste Tim ran. Nach vielen hohen Führungen verlor auch er denkbar knapp im fünften Satz. Ich hoffe dass er das als weitere Erfahrung verbuchen kann. Beim Stand von 4:3 gewannen wir danach alle Einzel in drei Sätzen, so dass es am Ende 8:3 für die zweite Jungen hieß. Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten aufs nächste Punktspiel gegen Blau Gelb Wilhelmshaven, danach kann man eine erste Prognose über die Saison abgeben. Bis dahin, fleißig trainieren.