30. Geburtstag des Ferien- und Trainingslagers in Steutz (Zerbst)

Der Cheforganisator Holger Lüdicke (TTC Anhalt Zerbst) blickte in seiner Rede dann auf die vielen Begegnungen zurück, bereits in den ersten Jahren waren auch Kinder aus der Partnerstadt Jever dabei, diese Fahrten wurden seinerzeit von Günther Rothenhäuser und Edo Albers organisiert, auch der heutige jeversche Bürgermeister Jan Edo Albers, der aufgrund privater Termine nicht teilnehmen konnte, gehörte in jungen Jahren bereits zu den Teilnehmern des Ferienlagers, bei dem in Spitzenzeiten über 40 Kinder dabei waren. Dem großen Engagement der Organisatoren um Holger Lüdicke, Harald Hecht, Sven Reinald und Horst Pfeiffer ist es zu verdanken, dass das Lager seither ein fester Bestandteil im Kalender ist, auch in diesem Jahr trainieren über 20 Kinder. Kinder und Jugendliche aus Jever waren letztmals in 2017 dabei, in den Jahren danach ließ sich eine Teilnahme leider nicht realisieren, zuletzt waren beispielsweise Janek Hinrichs (als Trainer), Hannah Detert und Johannes Inden dabei.

Im Beisein einiger Ehrengäste schwelgten die Anwesenden dann in Erinnerungen und hatten einen schönen Nachmittag, bevor es für die Aktiven in die nahegelegene Sporthalle ging, um ein wenig dem aktiven Sport zu frönen. Die liebevoll organisierte Veranstaltung endete nach einem anschließenden Pizzaessen und einer kurzen Nacht am nächsten Morgen, als die jeverschen Gäste das Albert-Schweitzer-Familienheim wieder verließen, um den dann anreisenden Kindern und Jugendlichen Platz zu machen, damit das diesjährige Ferien- und Trainingslager starten konnte!

Zurück