Jan Unger verlässt den MTV Jever

JEVER/KKR – Nach knapp sechs Jahren legt Jan Unger den Posten des Geschäftsführers beim MTV Jever zum Ende dieses Jahres nieder. In den vergangen Wochen und Monaten haben der Vorstand und er viele Gespräche darüber geführt, wohin die Reise des mit 2200 Mitgliedern gut aufgestellten Vereins noch führen soll. Mögliche Umstrukturierungen kamen dabei ebenfalls zur Sprache. „Ich hatte schon länger im Kopf, mich beruflich vielleicht noch einmal umzuorientieren“, sagt Jan Unger, „nun hat es sich so ergeben. Wir machen den Cut mit dem Geschäftsjahr.“ Der MTV-Vorsitzende Eckhard Kohls bedauert die Trennung im Guten dennoch. „Das ist schade, aber nicht zu ändern. Es wird weitergehen“, sagt er. Wie genau es tatsächlich weitergehen wird, werden die kommenden Wochen zeigen. Jan Unger übergibt auf jeden Fall einen gut aufgestellten Verein. „Was Zahlen, Struktur und Ausstattung anbelangt, haben wir in den letzten sechs Jahren viel bewegt“, sagt er, „ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“