Janek bei den Jungen und Bennet bei den Schülern A auf dem Gipfel der Bezirksrangliste!
Das Bezirksendranglistenturnier ist stets in jeder Hinsicht eine große Herausforderung, ermitteln doch die Kinder und Jugendlichen unter jeweils zehn Teilnehmern im Modus „Jeder gegen Jeden“ ihren Sieger. Am vergangenen Wochenende traf sich die Bezirkselite im emsländischen Spelle zu genau diesem Turnier und für den MTV sollte es ein großer Triumph werden! Wir waren nicht nur mit acht Kindern und Jugendlichen am Start (wobei Hannah Detert ja bekanntlich für den TuS Horsten im Jugendbereich aufläuft), sondern stellten mit Bennet (Robben) bei den Schülern A und Janek (Hinrichs) bei den Jungen jeweils die Erstplatzierten! Daneben löste auch noch Mathis (Kohne) als souveräner Zweitplatzierter bei den Schülern A die begehrte Fahrkarte zur Landesrangliste!
Am Samstag war gleich Großkampftag: Für Marcello (Oglialoro) bei den Schülern C und seine Schwester Leyla sowie Paula (Greve) bei den Schülerinnen C war allein die Teilnahme bereits ein Höhepunkt ihrer jeweils jungen Karriere. Hier an Siege zu denken, war dann dennoch vermessen, so dass Thorsten´s Hauptaufgabe darin lag, bei den Kids keine falschen Erwartungen aufkommen zu lassen. Paula gewann in der 1. Runde gleich das vereinsinterne Duell, so dass sie sich am Ende Platz 9 direkt vor Leyla sicherte. Auch für Marcello waren nicht mehr als Satzgewinne drin, so dass auch er sich auf Platz 10 einfand -dennoch für das Trio ein schöner Erfolg und Ansporrn, weiter im Training richtig Gas zu geben!
Die Ambitionen für Neuzugang Bennet und Mathis waren da bei den Schülern A (Jahrgänge 2003 und jünger) schon höher, denn beide liebäugelten mit einem Doppelsieg! Dass dieser denn auch gelang, war in einem recht ausgeglichenen Feld alles andere als sicher, aber beide stellten sich in hervorragender Verfassung vor! Bennet marschierte äußerst souverän durch das Turnier, blieb in allen neun Partien ungeschlagen und gab im gesamten Verlauf gar nur drei (!) Sätze ab, zwei davon bereits im zweiten Spiel gegen Hicken (Rechtsupweg), als er einen 2:0 Vorsprung zunächst nicht halten konnte, aber im fünften Satz mit 11:9 die Nase vorn hatte! Eine wahrhaft tolle Leistung in einem gewiss sehr starken Feld, Glückwunsch! Das Gleiche gilt für Mathis, der nur im direkten Vergleich gegen Bennet den Kürzeren zog, im Anschluss unglaublich stark agierte und ebenfalls gegen Hicken die Nerven behielt und ein 0:2 umbog zu einem feinen Sieg! Beiden gelang damit die sichere Qualifikation zur Landesrangliste in Borssum, wo sie von dem vorab nominierten Justus Lechtenbörger begleitet und ein Trio bilden werden.
Hannah hatte ihre Fahrkarte für die Landesrangliste schon bei den Schülerinnen B sicher, denn dort ist sie ebenfalls vorab nominiert. Aber auch bei den Älteren (Schülerinnen A) spielte sie mutig auf, gewann zwei Fünf-Satz-Matches und landete mit sehr guten 6:3 Siegen auf einem kaum erwarteten Platz 4!
Aus Sicht des MTV war der Sonntag dann der Tag der Ältesten, denn bei den Jungen (Jahrgang 2000 und jünger) hatten wir zwei heiße Eisen im Feuer, allerdings war auch hier angesichts eines sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeldes eine Prognose schwierig. Für Christian (Mesler) war das Turnier leider schon früh beendet, denn er schleppte sich durch drei Runden -erspielte sich einigermaßen fit im ersten Match noch einen Sieg gegen Vereinskamerad Janek-, war danach allerdings angesichts einer fiebrigen Erkältung mit seinen Kräften am Ende und musste das Turnier aufgeben. Janek hingegen präsentierte sich körperlich und spielerisch in toller Verfassung und spielte ein tolles Turnier! Nur zwei Matches gegen Reeßing (Stapelmoor) und Patzelt (Dinklage) gewann er deutlich, allein fünf Spiele gewann der „Marathon-Mann“ im Entscheidungssatz und bewies ausgesprochen starke Nerven. Am Ende musste er nur noch einmal gratulieren (natürlich auch im Entscheidungssatz mit zwei Punkten Differenz) und gewann diese starke Konkurrenz!
Bei den Landesranglisten bauen wir somit auf Janek (Jungen), Bennet, Justus, Mathis (Schüler A), Justus (Schüler B) und die „Horsterin“ Hannah (Schülerinnen B)!