Jever übernimmt Führung

FRIESLAND/SV – Auch in den untersten Tennis-Spielklassen der Herren wird intensiv um die Punkte gerungen. Besonders spannend gestaltet sich der Spielbetrieb in der Regionsliga, die aus acht Mannschaften besteht. Nach dem 4:2-Sieg beim Schlusslicht Wardenburger TC II übernahm der MTV Jever die Tabellenführung. Der TC Schortens II kehrte mit einem 3:3 vom TC Wittmund heim.

Herren

Bezirksklasse: Der TC Schortens verlor das Spiel gegen den neuen Tabellenführer Oldenburger TeV IV mit 0:6. Allerdings verloren Marvin Glittenberg im Einzel und die Doppel Sven Kahlert/Glittenberg und Fabian Buß/Olaf Janßen jeweils im dritten Satz.

Regionsklasse: Hier spielen acht Teams, die durchaus als gleichstark einzustufen sind. Dadurch entwickelt sich ein spannender Kampf um die Meisterschaft. Nach dem fünften Spieltag übernahm der MTV Jever dank seines 4:2-Sieges beim Wardenburger TC II die Tabellenführung. Für den MTV punkteten die Einzelspieler David Brandenburg (4:6, 6:1, 10:8), Jonas Evers (6:1, 6:1), sowie die Doppel Brandenburg/Kevin Gauger (7:5, 6:1) und Evers/Joost Waculik (6:7, 7:6, 10:8).

Durch das 3:3-Remis beim Tabellensiebten TC Wittmund belegt der TC Schortens II Rang vier der Tabelle. Jan Flathmann, Christian Coenen gewannen zwei Einzel. Zudem setzte sich das Doppel Flathmann/ Lennart Michel durch.