Jever/Schortens holt 16. Sieg in Folge
FRIESLAND. (sv) Großen Anteil am Erfolg der weiblichen B-Jugend der HG Jever/Schortens, die seit 16 Spielen ohne Niederlage in der Landesliga dasteht, hat Christian Schmalz. Der Trainer begleitet nicht nur den Aufbau der Mannschaft, sondern hat auch durch verschiedene überfachliche Aktivitäten dafür gesorgt, dass das Team als eingeschworene Gemeinschaft auftritt. Vor der Meisterschaftsparty am Freitag hat sich die Mannschaft mit 22:9 Toren bei der HSG Delmenhorst den 16. Punktspielsieg in Folge gesichert.
B-Jugend LandesligaDurch den 22:9-Sieg bei der HSG Delmenhorst blieb Staffelmeister HG Jever/Schortens auch im 16. Saisonspiel ungeschlagen.
Coach Schmalz begleitete die Mannschaft und freute sich über das Erfolgserlebnis. 12:2 führten die Friesländerinnen zur Halbzeitpause, sodass im zweiten Durchgang nochmals experimentiert wurde. Schmalz hob bei seinem Saisonfazit die inzwischen gut funktionierende 3:2:1-Abwehrformation und die durchweg starken Leistungen der Torhüterinnen hervor. „Alle Spielerinnen haben sich individuell weiterentwickelt“, sagte er sichtlich erfreut. Am Samstag wollen die Spielerinnen der HG ihren Trainer beim Drittligaspiel in Altjührden von der Tribüne aus unterstützen.
HG Jever/Schortens: Böttcher und Fischer im Tor, J. Hooke (7/3), Backhaus (1), L. Hooke (1), Suttner (3), Möllmann (4), I. Fink (2/1), A. Fink (2), Schmalz (2).
C-Jugend LandesligaAuch das Rückspiel bei der HSG Vegesack/Hammersbeck gewann die HG Jever/Schortens. Nach dem 37:30-Hinspielsieg, gab es am Samstag ein 26:20-Erfolg. Diese beiden gewonnenen Spiele werden sich positiv auf die Weiterentwicklung der Mannschaft auswirken.
HG Jever/Schortens: Tjarks im Tor; S. Horn, (1), Pook (1), Swoch (1), R. Horn (7/1), Neumann (4), Janzen (10/1), Böttcher (1), Lakowski (1).