Jever/Schortens II erzielt 500. Saisontor

FRIESLAND. (SV) Englische Woche für die Männer der HG Jever/Schortens II, den Spitzenreiter der Landesklasse Nord: Nach dem 31:23-Heimsieg gegen den Aufsteiger HSG Hude/Falkenburg folgt bereits morgen in der Sporthalle an der Jahnstraße die Nachholpartie gegen den VfL Oldenburg. Am kommenden Samstag findet dann das Spitzenspiel beim Tabellendritten TvdH Oldenburg II statt.

Mit dem 3:3 von Sören Krebst in der achten Minute übernahm Jever/Schortens II die Regie gegen Hude/Falkenburg. Claas Müller und Jan-Philip Willgerodt (2) sorgten für die erste Drei-Tore-Führung. In der Schlussphase der ersten Halbzeit, schauten die Gäste dann mehrfach den gelungenen Aktionen hinterher. Die erfahrenen HG-Akteure nutzen ihre Chancen zur 16:9-Pausenführung. Auch nach Wiederbeginn dominierten die Hausherren. Sie waren vor allem im Abschluss konsequenter und erreichten in der 46. Minute erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung (25:15). Erst in den letzten zwei Minuten gelang es den Gästen, den Spielfluss der Hausherren durch drei Tore in Folge zu unterbinden. Da waren die Gastgeber bereits gedanklich beim Bier für den 81. Punktspielsieg in Folge und beim zusätzlichen Erfrischungsgetränk für den 500. Saisontreffer durch Jan Henrik Behrends. Dennoch war der 31:23-Sieg nie gefährdet.