Jever/Schortens II rutscht an das Tabellenende ab

SCHORTENS/SV – Der Handball-Weser-Ems-Ligist HG Jever/Schortens II hat auch sein zweites Punktspiel der Saison verloren. Diesmal kassierten die Hoffrogge-Schützlinge gegen den VfL Bad Zwischenahn eine 18:26Heimniederlage in der Halle an der Beethovenstraße in Schortens. Durch den zweiten doppelten Punktverlust gleich zu Beginn der Spielzeit rutschten die Friesländer an das Tabellenende ab.
Die Ammerländer erwischten den besseren Start. Sie setzten sich schnell auf 5:1 ab, weil die Gastgeber in der Abwehr nicht immer konzentriert wirkten. Nach und nach griffen aber die taktischen Maßnahmen von Trainer Jens Hoffrogge. Die Hausherren kämpften sich auf 7:8 heran. Doch danach riss wiederum der Faden und der Spielrhythmus ging verloren. Die Gäste setzten sich bis zur Pause auf 11:8 ab.
Da die Zwischenahner nach dem Seitenwechsel ihre Deckungsarbeit verstärkten, gelang der HG-Reserve zunächst nur ein Treffer zum
9:15-Zwischenstand. Mitte der zweiten Halbzeit begannen die VfL-Akteure dann diesen Vorsprung zu verwalten. Alle
Bemühungen der Gastgeber auf eine Reduzierung des Rückstandes misslangen. Am Ende stand somit eine 18:26-Niederlage zu Buche.
Die Tore für die HG Jever-Schortens II erzielten Florian Kaiser (5), Thorben Buschmann (4), Sascha Hutzenlaub (3), Marcel Liebermann (3), Roman Grimm (2),Timo Mischke (1).