Jever-Schortens III gewinnt im Nachbarduell

FRIESLAND/SV – Die Handballer der SG Moorsum und der HG Jever/Schortens II verbuchten ihre ersten Punktgewinne in der neuen Ems-JadeOberliga. Allerdings haben beide Teams ihren Heimvorteil nicht zu einem Sieg genutzt. In der Regionsliga Ost haben inzwischen alle zwölf Mannschaften den Spielbetrieb auf-
genommen.

Ems-Jade-Oberliga Männer:
Die SG Moorsum erreichte in eigener Halle nach spannendem Spielverlauf gegen den SV Sprint Westoverledingen ein 29:29-Unentschieden. Zur Pause führten die Gastgeber knapp mit 16:14-Toren, nutzten aber den Heimvorteil gegen die kampfstarken Ostfriesen aber nicht entscheidend genug.
Ebenfalls 29:29 endete die Partie zwischen der HG Jever/ Schortens II und dem VfB Münkeboe. Bereits in der ersten Ha?lfte lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Dadurch kam der 14:14Pausenstand zustande.

Ems-Jade-Regionsliga Ost Männer: Am vergangenen Sonnabend besiegte die HSG Varel-Friesland IV die HG Jever/Schortens IV 21:15. Die Gastgeber setzten sich bereits in der ersten Halbzeit mit drei Toren (11:8) ab und bauten diesen Vorsprung im zweiten Durchgang weiter aus. Den Spielern von Eintracht Wangerland ging im Heimspiel gegen die SG STV/VfL Wilhelmshaven II gegen Ende der Partie die Puste aus. Dadurch haben die Nordstädter einen Rückstand aufgeholt und noch in einen 23:22-Auswärtssieg umgemünzt. Die HG Jever/ Schortens III startete mit einem 27:18-Heimsieg über die SG Moorsum II. Keemann (7), Bolken (5), Gluszczynski (4), Kerschke, Behrends (je 3) ragten als Haupttorschützen beim Sieger heraus.

Zurück