Jever/Schortens kassiert nur Niederlagen

FRIESLAND/SV – Drei JugendHandballmannschaften der HG Jever/Schortens kassierten am Wochenende auf Verbandsebene Niederlagen. Die A-Junioren unterlagen mit 26:31 gegen den THC Westerkappeln. Die Aufholjagd in der Tabelle wurde dadurch vorerst gestoppt.
Landesliga A-Junioren:
Rückschlag für die HG Jever/ Schortens: Gegen den Tabellenvierten THC Westerkappeln gab es eine 26:31-Niederlage. In der ersten Halbzeit verpassten die Gastgeber in einigen Situation eigene Torerfolge. Sie gerieten mit 12:16Toren in Rückstand. Nach der Pause verteidigten die Gäste ihren Vorsprung und reisten am Ende mit einem 31:26-Sieg ab.
Landesliga A-Juniorinnen:
Tabellenführer HSG Barnstorf-Diepholz präsentierte sich in der ersten Halbzeit im Spiel gegen den Verfolger HG Jever/Schortens abwehrstark. 12:3führten die Gastgeberinnen beim Halbzeitpfiff. Nach dem Wechsel fanden die Friesländerinnen zwar die richtigen Mittel, um das Bollwerk zu überwinden, die 13:22-Niederlage konnten sie aber nicht mehr abwenden.
Oberliga B-Juniorinnen:
Beim Tabellennachbarn TV Dinklage hatten sich die Spielerinnen der HG Jever/Schortens viel vorgenommen. Doch die nervliche Belastung war zumindest in der ersten Halbzeit zu groß. Technische Fehler, Ballverluste und eine schwache Chancenverwertung führten zum vorentscheidenden 6:12-Rückstand. Die 16:22-Pleite war die 13. Niederlage für die HG.

Zurück