Jevers Altersklassen-Team sichert sich die Staffelmeisterschaft

FRIESLAND. (SV) Der Tennis-Altersklassen-Spielbetrieb auf Verbandsebene ist am Wochenende mit den letzten Nachholbegegnungen in der Halle abgeschlossen worden. Die Damenmannschaft des MTV Jever der Altersklasse 30 sicherte sich den Meistertitel in der Bezirksliga durch ein 3:3-Unentschieden beim ärgsten Widersacher TC Edewecht.

Altersklasse Damen 30

Bezirksliga: Das Endspiel zwischen dem TC Edewecht und dem MTV Jever um die Staffelmeisterschaft und den Aufstieg in die nächsthöhere Staffel. Aktuell wäre dies der Sprung in die Oberliga. Für die nächste Hallenrunde zeichnet sich allerdings eine Veränderung ab, weil es wieder einen gemeinsamen Spielbetrieb mit den Mannschaften aus Bremen geben wird.

Christiana Lohner gewann das erste Einzel mit 6:4, 4:6 und 10:1. Den zweiten Punkt in den Einzeln sicherte Saskia Niehuss mit 6:1, 6:1. Beide MTV-Spielerinnen behielten auch im Doppel die Oberhand und gewannen mit 6:2, 6:2.