Jungenteam des MTV Jever leider am Wochenende in Göttingen sieglos!
Der MTV Jever hatte in der Niedersachsenliga das weiteste Auswärts-Wochenende „vor der Brust“ –in Göttingen sollte unbedingt nach der Niederlage gegen „Ligaprimus“ Dinklage wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden werden. Leider gab es jedoch nur beim 7:7 gegen Torpedo Göttingen einen Teilerfolg, am darauffolgenden Sonntag kam es mit dem 4:8 beim SC Weende noch dicker.
In beiden Partien trafen die Marienstädter auf Teams, die noch aufopferungsvoll um einen der begehrten fünf Plätze, die zum Ligaverbleib berechtigen, kämpfen. Bei den Torpedo´s aus Göttingen kam der MTV gar nicht mal so schlecht ins Spiel und konnte nach einem „normalen“ 1:1 in den Doppeln durch Oliver Reeßing und Janek Hinrichs gleich mit 3:1 in Führung gehen. Im Anschluss daran wurden unten die Punkte geteilt, wobei Eric Stolle einen starken Eindruck hinterließ. Doch selbst nachdem die MTV-Topleute Reeßing und Hinrichs auf 6:2 erhöhten, kam nicht so recht Ruhe auf der MTV-Bank auf, zu umkämpft waren die Partien und die Gastgeber erkannten spätestens nach zwei weiteren Zählern im unteren Paarkreuz ihre Chance. Im letzten Einzeldurchgang konnte nur noch Reeßing die Oberhand behalten, in den anderen Partien gab es nur noch Kampf statt Spielwitz und am Ende nach 4:7 mit dem 7:7 einen redlich erkämpften Punkt für die Göttinger Gastgeber.
Dass es am Sonntag beim SC Weende äußerst schwer werden würde, hatten die MTVer erwartet, doch war die Höhe der Niederlage beim 4:8 dann doch überraschend. Die Weender hatten in Kaderspieler Kreißl, der im Hinspiel noch zweimal unterlegen war, ihren überragenden Akteur, der in allen drei Partien die Oberhand behielt. Auf Seiten des MTV zeigte sich Eric Stolle im unteren Paarkreuz formverbessert mit zwei Siegen, doch diese sollten nicht ausreichen, um das Gesamtergebnis für den MTV positiv zu gestalten.
In den folgenden vier Saisonspielen benötigt der MTV nun noch mindesten einen Sieg, um das Nahziel Platz 5 endgültig abzusichern –bereits am folgenden Samstag besteht Gelegenheit dazu, doch die Auswärtshürde Seelze als Tabellenzweiter ist erneut eine äußerst hohe...
Die Punkte für den MTV an diesem Wochenende besorgten Reeßing (4), Hinrichs (2), Stolle (3) sowie Reeßing/Hinrichs (2)