Jungenteam des MTV Jever weiter ohne Fortune

Grundsätzlich ist es schwer, Niederlagen etwas Positives abzugewinnen, doch entgegen dem letzten Wochenende in Göttingen gab es durchaus gute Entwicklungen zu erkennen. Am Ende setzte es zwar eine 4:8-Niederlage für den MTV Jever beim Tabellenzweiten TuS Seelze, aber angesichts des 4:4-Zwischenstandes bei teilweise guten und dramatischen Partien fehlte vielleicht nur ein wenig Glück, um gegen einen starken Gegner wie dem Team aus Seelze zu bestehen. In den Doppeln gab es den eigentlich erwarteten Verlauf: Eric Stolle und Tim Bohnen waren leider recht chancenlos, aber Oliver Reeßing und Janek Hinrichs kämpften erfolgreich gegen ihre Gegenüber und zeigten, dass sie das wohl stärkste Doppel der Liga sind! Danach spielte Janek Hinrichs gegen Ron Fiedler –den derzeit stärksten Einzelspieler der Liga- furios auf, führte 2:0 nach Sätzen, um danach leider erneut die nächsten Sätze abzugeben. Im Entscheidungssatz lag er sogleich 0:6 in Rückstand, kämpfte sich auf 9:9 heran, um anschließend mit 9:11 zu verlieren. Parallel musste Oliver Reeßing alle Register ziehen, um seinerseits gegen den zweiten Fiedler im Team ähnlich knapp im fünften Satz zu gewinnen. Die Dramatik nahm ihren Lauf, denn auch Tim Bohnen spielte mutig und zunächst erfolgreich gegen den hoch favorisierten Arkenberg, führte ebenfalls 2:0, erkämpfte sich in Satz 5 einen Matchball, konnte aber diesen leider nicht nutzen und verlor die richtungsweisende Partie mit 12:14... Nur gut, dass am Nebentisch Eric Stolle in einem ebenfalls ausgeglichenen Match die Nerven behielt und mit 11:9 im fünften Satz die berühmte Nase vorn hatte. Angesichts des 3:3-Zwischenstandes und den unglaublich ausgeglichenen Spielen hatten sich die zahlreichen Zuschauer wohl schon auf ein längeres Match eingestellt, doch aus Sicht des MTV lief die Entwicklung leider anders. Zwar spielte Janek Hinrichs in seiner zweiten Partie wie entfesselt auf und gewann unerwartet deutlich 3:0, doch dies sollte der letzte Punkt des MTV bleiben...Oliver Reeßing (zweimal), Eric Stolle und Tim Bohnen verloren in Folge zum letztlich doch (zu?) deutlichen 8:4 für den Gastgeber, der damit Tabellenführer TV Dinklage auf den Fersn bleibt. Dem MTV Jever bleibt die Erkenntnis, dass es wie eigentlich auch erwartet gegen die Spitzenteams der Liga nicht ganz langt, aber in den letzten drei Partien der Saison sollen unbedingt wieder Erfolge her...!