Junges Team holt Meistertitel

Für die Herren 40 des FCN Hooksiel geht es am 9. September um Rang eins in der 1. Regionsklasse.

FRIESLAND. (sv) Einige Tennismannschaften, die ihre letzten Punktspiele für Samstagvereinbart hatten, haben wegen der Regenschauer erhebliche Geduld beweisen müssen, bis die letzten Ballwechsel absolviert werden konnten. Am wurden dagegen alle Begegnungen bei besten äußeren Bedingungen zügig abgewickelt. Der MTV Hohenkirchen schaffte im letzten Spiel in der Herren-Altersklasse 55 mit einem 4:2 beim TV Bookholzberg doch noch seinen ersten doppelten Punktgewinn.

Herren Regionsliga

Beim Tabellendritten TC BW Oldenburg büßte der als Meister und Aufsteiger feststehende MTV Jever durch das 3:3-Remis doch noch einen Punkt ein. David Brandenburg (6:2, 6:4), Jonas Evers (6:4, 6:3) siegten in den Einzeln. Den dritten Punkt gewann das MTV-Doppel Brandenburg/Jan Flathmann mit 6:3, 6:2.

Herren 40 1. Regionsklasse

Die Begegnung zwischen den Mannschaften des Westersteder TV und FC Nordsee Hooksiel wurde auf Samstag, den 9. September (Spielbeginn um 14.30 Uhr) verlegt. Die Akteure erhoffen sich dann für das Spitzenspiel bessere Platzbedingungen, als am vergangenen Samstag. Für die Hooksieler geht es um nicht weniger als die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionsliga.

Herren 50 1. Regionsklasse

Der MTV Jever hatte im Spitzenspiel gegen Schwarz-Weiß Oldenburg Pech: Heiko Flathmann verletzte sich beim Stand von 6:2, 5:5 derart, dass er seinen Sieg nicht mehr vollenden konnte. Dadurch ging ein Punkt verloren. Die Gäste reisten mit einem 4:2-Sieg ab und verhinderten so den Sprung der Marienstädter an die Tabellenspitze. Dieter Nöth (6:3, 6:2) und das Doppel Nöth/Manfred Ihmels (4:6, 6:0, 10:5) waren für den MTV erfolgreich.

Herren 55 Regionsliga

Mit 4:2 Punkten beim TV Bookholzberg feierten die Spieler des MTV Hohenkirchen ihren ersten doppelten Punktgewinn in der Sommerrunde. Uwe Frerichs (6:3, 7:5), Robert Meints (kampflos), Jürgen Sesterhenn (6:0, 6:4) und das Doppel Frerichs/Meints (6:1, 6:1) sorgten für diesen angenehmen Abschluss. Der TV Sanderbusch schloss durch das 3:3-Remis gegen den TuS Warfleth nicht mehr zum Tabellenführer TC Oldenburg-Süd auf. Joachim Straub (6:0, 6:4), Harald Mitscherling (6:3, 6:1) und das Doppel Wolfgang Wach/Karl-Heinz Pritzkow (6:4, 7:5) punkteten.

Zurück