Jungs des MTV Jever auch 2015 wieder hellwach

Das Jungenteam des MTV Jever ist in der Niedersachsenliga offenbar gut durch die kurze Weihnachtspause gekommen, denn bereits wieder zum Start der Rückrunde waren die Marienstädter hellwach und gewannen gegen den TuS Gümmer deutlich mit 8:2 sowie gegen den TuS Lachendorf in einem hart umkämpften Match mit 8:5!

Gegen den TuS Gümmer war der MTV deutlich favorisiert und zeigte bereits in den Eingangsdoppeln, dass man gewillt war, die Punkte mit einem deutlichen Sieg daheim zu behalten. In der Folge ließ lediglich Janek Hinrichs zwei Gegenpunkte zu, so dass am Ende ein klares 8:2 die Anzeigetafel zierte. Den Rückenwind aus diesem Spiel wollte man unbedingt mitnehmen in das Spiel gegen den TuS Lachendorf, mit dem man sich bereits in der Hinrunde ein ganz enges Match geliefert hatte. Seinerzeit konnte der MTV mit 8:6 die Punkte entführen, doch nun ging der Start vollends daneben: Im Duell der wohl besten Doppel der Liga unterlagen Oliver Reeßing/Janek Hinrichs in fünf Sätzen gegen Nikolaou/Dahl, während parallel auch Eric Stolle/Tim Bohnen mit dem gleichen Ergebnis ihre Partie abgeben mussten. In der Folge versuchte der MTV mit viel Kampf, wieder den Anschluss herzustellen und schaffte dieses Zwischenziel im unteren Paarkreuz, in dem Eric Stolle und Tim Bohnen in ihren vier Einzelpartien unbesiegt blieben. Am Ende konnte nur Lachendorf´s Nummer 1 gegenhalten, so dass der MTV Jever nach holprigem Start einen umjubelten 8:5-Sieg erringen konnte, der aufgrund der mehr ausgetragenen Partien sogar zur zwischenzeitlichen Tabellenführung reicht.

Die Punkte des Wochenendes besorgten: Oliver Reeßing (4), Janek Hinrichs (2), Eric Stolle (4), Tim Bohnen (2), Malte Melchers (2) sowie im Doppel Reeßing/Hinrichs (1) und Stolle/Melchers (1).

Bereits am kommenden Sonntag ab 11 Uhr kommt es zu einem erneuten interessanten Match, wenn der MTV den Bezirksnachbarn SV Wissingen an heimischen Tischen empfängt.

Hier einige BILDER vom Spiel gegen Lachendorf.

Zurück