Kantersiege zur Heimpremiere

Unsere Niedersachsenliga-Jungs haben mit einer Gala-Vorstellung die „Sieben-Heimspiele-Reihe“ eingeläutet, denn nach den vier Auswärtssiegen gab es daheim zunächst ein 8:1 gegen den starken Aufsteiger von Union Salzgitter, bevor der bisherige Tabellenführer RSV Braunschweig sogar die „Höchststrafe“ mit 8:0 erlitt. Hochkonzentriert mit der nötigen Portion Lockerheit gingen die MTV-Jungs in die Partien: Die Rotation ließ diesmal Justus zum „Chef-Zähler“ und „Motivator“ werden, beim Coaching unterstütze wieder wie in Heimspielen üblich dankenswerterweise Fabian! In beiden Partien waren erneut die Doppel Garant für erfolgreiche Spiele, denn sowohl Malte/Christian als auch Eric/Mathis ließen nichts anbrennen und bauten die sensationelle Doppel-Bilanz des Teams auf mittlerweile 12:0 aus! Christian und Eric waren jeweils das erwartet starke obere Paarkreuz und gaben insgesamt nur drei Sätze ab (!), so dass Mathis und Malte jeweils einen guten Vorsprung mit auf den Weg bekamen. Aber auch die beiden MTVer spielten stark auf, nur Mathis hatte gegen Salzgitter mit Nervosität und einem guten Gegner zu tun und gab eine Partie ab. Am Ende sahen die gegen Braunschweig erschienenen MTV-Fans eine tolle Vorstellung des jungen Teams mit den erhofften Siegen. Dass endlich ein Spiel sogar 8:0 gewonnen wurde (und dann noch gegen den gewiss nicht schlechten bisherigen Tabellenführer aus Braunschweig), war ein toller Nebeneffekt! Auf jeden Fall will der MTV die nun wieder gewonnene Tabellenführung möglichst bis zum Saisonende nicht mehr abgeben, um das große Ziel „Landesmannschaftsmeisterschaft“ zu realisieren! Die Punkte besorgten Christian Mesler und Eric Stolle (je 4), Mathis Kohne und Malte Melchers (je 2) sowie die Doppel Mesler/Melchers und Stolle/Kohne (je 2).