Klare Sache für HG Jever/Schortens IV
EMS-JADE/SV – Ein ungewohntes Bild in der Regionsliga Ost der Handballerinnen: Die MSG Moorsum/Wangerland führt nach dem 24:14-Sieg über Neuling SG Obenstrohe/ Dangastermoor II die Tabelle an. In der Regionsoberliga der Frauen festigte Weser-Ems-Liga- Absteiger HG Jever/Schortens durch einen 31:16-Kantersieg über den SV SF Larrelt II seinen ersten Tabellenplatz.
Regionsliga Männer
Für eine Überraschung sorgte die HSG Emden II im Heimspiel gegen den TuS Cäciliengroden. Nach einem sehr ausgeglichenen Spielverlauf setzten sich die Akteure vom Dollart am Ende mit 39:36 Toren durch.
Regionsklasse Ost Männer
Eintracht Wangerland musste sich den „Oldies“ der HSG Wilhelmshaven, die in der siebten Mannschaft zusammengefasst sind, trotz der sehr guten Torhüterleistung von Mario Peters mit 19:23 geschlagen geben. Bereits zur Pause führten die Jadestädter mit 11:10. Die Eintracht-Treffer erzielten Cassens, Bruhnken (je 4), Krause (3), Damm, Janssen, Tyedmers, Tjarks (je 2). Durch den im vorgezogenen Spiel gegen die HG Jever/ Schortens III errungenen 21:16-Sieg sicherte sich die HSG Friedeburg/Burhafe II einen Platz in der Spitzengruppe. Die Partie zwischen der HG Jever/Schortens IV und der SG Moorsum II wurde zu einer klaren Sache für die HG: 34:20 lautete das Endergebnis.
Regionsoberliga Frauen
Die Schützlinge von Trainer Andreas Meinke, die Spielerinnen des Weser-Ems-Liga- Absteigers HG Jever/Schortens, überrannten den SV SF Larrelt II in der Halle an der jeverschen Jahnstraße. Nach dem 13:8-Pausenstand legten die HG-Spielerinnen im zweiten Durchgang nochmals zu. Sie festigten durch den klaren 31:16-Erfolg Rang eins in der Tabelle. Die Partie zwischen dem Wilhelmshavener HV II und der HSG Neuenburg/ Bockhorn II wurde kurzfristig verlegt.
Regionsliga Ost Frauen
Die umgegliederten Mannschaften TuS Norderney II (14:11-Sieg bei der HG Jever/ Schortens II) und HSG Emden II (16:12-Erfolg gegen den SV Bentstreek) bringen frischen Wind in die Liga. „Wir sind nicht mit der 3:2:1-Deckung der Emderinnen zurecht gekommen“, erläuterte die BSVTrainerin das Ergebnis, freute sich aber dennoch über die sehr faire Partie zum Saisonauftakt.
Das Spiel zwischen der SG Obenstrohe/Dangastermoor II und der MSG Moorsum/ Wangerland wurde wegen der Hallensperrung in Obenstrohe nach Altjührden verlegt. Dort entwickelte sich ein torreiches Spiel. Die Gäste siegten deutlich mit 24:14 nach einer 16:11-Pausenführung. Durch diesen Erfolg eroberten die Schützlinge von Matthias Prause den ersten Platz.