Klare Sache für Team des MTV

JEVER/OLDENBURG. (jw) Die Bezirksklassen-Volleyballerinnen des MTV haben am vergangenen Wochenende ihr Auswärtsspiel beim TuS Bloherfelde III mit 3:0 gewonnen. Die Marienstädterinnen waren den Gastgeberinnen in allen drei Sätzen spielerisch klar überlegen. Lediglich zu Beginn des ersten Durchgangs war die Partie ausgeglichen, danach setzte sich durch guten Spielaufbau das druckvollere Spiel der MTV-Damen durch. Jana Lischke und Julia Hölscher erzielten über die Mitte viele direkte Punkte, Jacqueline Meyer und Spielführerin Katharina Klarmann überzeugten über Außen. Auch in der Feldabwehr und Sicherung arbeitete das Team von Trainer Volker Preuß gut. Somit wurden die Durchgänge klar mit 25:16, 25:14 und 25:15 gewonnen.

MTV Jever: Jacqueline Meyer, Julia Hölscher, Tanja Müller, Katharina Klarmann, Christina Harms, Katrin Hutter und Jana Lischke.