Kleiner Kader fährt sicheren Sieg in Zetel ein

HANDBALL - Keeper der HG Jever/Schortens II zeigen starke Leistung

ZETEL/JEVER. (sv) Recht entspannt hat Christian Schmalz am Samstag die Partie der Landesklassen-Handballer der HG Jever/Schortens II beim Aufsteiger HSG Neuenburg/Bockhorn erlebt. Obwohl nur mit kleinem Kader angereist, geriet seine Mannschaft nie in Gefahr. Bereits zur Pause führte der Spitzenreiter mit 14:8 Toren. Trotz einiger ausgelassener Chancen leuchtete beim Schlusspfiff ein ungefährdeter 27:17-Sieg von der Anzeigetafel der gut besuchten Zeteler Großraum-Sporthalle.

Bernd Frosch, Trainer des Gastgebers, musste nach dem Abpfiff einräumen, dass sein Konzept nicht aufgegangen ist. „Wir wollten gegen den Spitzenreiter schnell spielen. Dies haben die cleveren Gäste immer wieder unterbunden“, zollte auch er dem Tabellenführer Lob. HG-Coach Christian Schmalz war trotz der nicht optimalen Chancenverwertung zufrieden. „Wir haben heute nur die Hälfte unserer Chancen verwertet“, erläuterte er. „Unsere Torhüter Thomas Hilbinger und Roman Venus haben unseren Deckungsverband zudem sehr gut stabilisiert. Dadurch konnte der Aufsteiger einige klare Chancen nicht verwerten“, hob Schmalz seine Keeper heraus.