Kongo obenauf...

…bei der Tischtennis-Mini-Weltmeisterschaft, die der MTV Jever nach dem großen Erfolg in 2015 auch dieses Jahr durchgeführt hat mit den „Tischtennis-Kids“, die aus den diesjährigen Mini-Meisterschaften hervorgegangen sind. Für „sein“ Land Kongo, das er im Februar bei einer feierlichen Auslosung gezogen hat, erspielte Pascal Wurm bei den jeweiligen Freitags-Spieltagen die meisten Punkte, wobei natürlich auch die Anzahl der Teilnahmen belohnt wurde.

Hans-Jürgen Schroeter und Thorsten Hinrichs konnten bei der Siegerehrung zahlreiche Talente mit Medaillen, Urkunden und Sachpreisen ehren, hinter Kongo landeten England (Johannes Alexander Inden) und Schottland (Fynn Koska) hauchdünn auf den Plätzen 2 und 3!

Doch wer gedacht hat, mit dem Ende der WM ist Schluss, der irrt, denn jetzt geht es mit neuen Aktionen im Training weiter, um die Kids auf Turniere, Veranstaltungen und evtl. Meisterschaftsspiele vorzubereiten, so haben viele Kinder bereits bei der kürzlich ausgetragenen Kreisrangliste erste Wettkampf-Luft schnuppern können. Das Trainerteam hat bereits einen neuen Terminplan für die nächsten Monate aufgestellt getreu dem Motto: „Es wird nicht langweilig...!“

Falls jemand Lust bekommt auf den schnellen Sport mit dem kleinen Ball, kann gerne dazustoßen zu den Trainings-Zeiten (derzeit mittwochs 16 – 17 Uhr, freitags 17 – 18.30 Uhr)!

Die Platzierungen der ersten 10 Teilnehmer/innen:

  1. Pascal Wurm (Kongo)
  2. Johannes Alexander Inden (England)
  3. Fynn Koska (Schottland)
  4. Mia-Sophie Kunze (Kuba)
  5. Simon Rindsland (Rumänien)
  6. Ana-Carolin Hoffmann (Polen)
  7. Isa Bimursaev (Türkei)
  8. Henry Barkmann (Japan)
  9. Khutmet Bimursaev (Belgien)
  10. Paula Greve (Niederlande)

Zurück