Konzentrierte Leistung bringt 3:0-Sieg

JEVER/JW – Die Volleyballerinnen des MTV Jever haben ihr Auswärtsspiel in der Bezirksklasse beim TuS Bloherfelde mit 3:0 Sätzen gewonnen. Die Damen aus der Marienstadt waren von Anfang an konzentriert, machten im Spielaufbau kaum Fehler und setzten die Gastgeberinnen durch starke Angriffe unter Druck. Auch die Maßnahme, Kira Bichmann über die Außenposition spielen zu lassen, wirkte sich positiv auf die Angriffsleistungen der MTVDamen aus. Gitta Virgin und Mannschaftsführerin Laura Wilhelms gingen über die Mitte und erzielten viele Punkte im Block und Mittelangriff. Lohn dieser guten und ausgeglichen Leistung war ein klarer 25:13-Satzgewinn. Auch im zweiten Durchgang setzte sich zunächst das bessere Spiel der Gäste durch. Jacqueline Meyer überzeugte durch gute Aktionen in der Feldabwehr, somit konnten die Zuspielerinnen Tanja Müller und Caroline Streitberger ihre Mitspielerinnen gut in Szene setzen. Doch in der zweiten Satzhälfte gab es plötzlich Probleme in der Ballannahme und eine klare Zehn-Punkte-Führung wurde fast verspielt. Nach einer klaren Ansage in der nötigen Auszeit war das Team aber wieder bei der Sache und gewann den Durchgang noch mit 25:21 Punkten. Im dritten Satz kam Ida Jassen zum ersten Einsatz nach ihrem Bänderriss. Sie fügte sich durch gute Aktionen über Außen in die Mannschaft ein und hatte großen Anteil am verdienten 25:13-Satzgewinn. Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Wilhelm, Bichmann, Meyer, Janssen, Müller, Virgin und Streitberger.