Kritik an Vorstand

JEVER/SCHORTENS/RR – Die HG Jever/Schortens hat ihre zweite Mannschaft wie das WOCHENBLATT berichtete nach dem Abstieg aus der Handball-Landesliga nicht fu?r die Weser-Ems-Liga gemeldet. Dem Vorsitzenden Christian Janssen zufolge wurde das Team aufgrund fehlender Spieler zuru?ckgezogen. Darauf reagierte der bisherige Trainer der HG II, Reiner Schumacher, nun mit Kritik. „Man hat sich nicht geku?mmert“, wirft er den HG-Verantwortlichen vor. Mit entsprechendem Engagement ha?tte laut Schumacher vielleicht eine Lo?sung mo?glich sein ko?nnen. Denn, „es waren schon einige dabei, die gerne geblieben wa?ren“, versichert der neue Trainer der ma?nnlichen B-Jugend und sagt weiter: „Kein Spieler wurde angesprochen.“ Janssen entgegnete auf Nachfrage allerdings, Hero Dirks, Trainer der ersten Mannschaft, habe mit mehreren Spielern gesprochen, die zum Teil aus beruflichen oder privaten Gru?nden ku?nftig ku?rzer treten wollen oder das Verbandsliga-Team unterstu?tzen werden (Adrian Janssen, Markus Dro?ge, Sebastian Pudelko, Miro Carstens). Bezu?glich des mo?gli- cherweise verpassten Zeitpunkts ra?umt er ein: „Die Situation war la?nger ungekla?rt, weil wir auf Anhieb keinen Trainer gefunden haben.“ Letztlich habe die Masse an Spielern nicht fu?r zwei Mannschaften gereicht.