Lehrstunde für HG in Nordenham

JEVER/SCHORTENS/SV – 14 Akteure hat der Kader des Aufsteigers zur Handball-WeserEms-Liga der Männer, HG Jever/Schortens II, im Auftaktspiel bei der HSG BlexenNordenham im Schulzentrum in Blexen umfasst. Die elf Akteure des Gastgebers erspielten sich dennoch eine 17:11Pausenführung und einen sicheren 33:23-Auftaktsieg. Florian Kaiser und Marcel Liebermann erzielten jeweils sechs Tore für den Neuling.
In der sehr fairen Partie führten die erfahrenen Gastgeber von der ersten bis zur letzten Minute. Die Gäste schafften lediglich den 1:1Ausgleich. Ihnen gelang es nicht, den zwölffachen HSGTorschützen Michael Goslawski in den Griff zu bekommen. Nach Wiederbeginn sah es zunächst danach aus, als hätten die Worte von HG-Coach Jens Hoffrogge gefruchtet. Vier Treffer führten zum 15:18Zwischenstand. Bis zum 20:22 lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Dann riss der Spielfluss bei den Gästen. Die Folge war ein vorentscheidender 20:29-Rückstand. In der Schlussphase verteidigten die Hausherren ihren Vorsprung konsequent, sodass am Ende ein 33:23-Sieg gemeldet wurde.
HG Jever/Schortens II: Nilges und Kluge im Tor; Ahrens, Kaiser (6 Tore), Hutzenlaub (4), Klarmann (2), Liebermann (6), Hard, Schönbohm (1), Buschmann, Langen (4), Brosda, Rektitt, Mischke.