Leider deutliche Niederlage gegen den MTV Hattorf!

Die meisten Anhänger des MTV Jever hatten es wohl schon geahnt: Die leider sich erst langsam dem Ende nähernde Verletzungsmisere beim MTV ließ keine großen Chancen gegen den MTV Hattorf erahnen, so sahen leider nur knapp 30 Zuschauer die doch recht deutliche 3:9-Niederlage gegen den Gast aus Hattorf.

Florian Laskowski musste leider passen und wurde durch den erst 14-jährigen Daniel Kleinert ersetzt, auch Marco Tuve war aufgrund seiner Handoperation noch nicht wieder einsatzbereit und musste seine Spiele kampflos abgeben.

So wurden aufgrund eines kampflosen Doppels nur zwei Partien gespielt, doch leider gab der Gastgeber beide Spiele ab: Philipp Flörke/Michael Eilers harmonierten nicht wie geplant und verloren doch zu deutlich 0:3, während Fabian Pfaffe/Gerry Meyer in fünf umkämpften Sätzen unterlagen. Danach eine kampflose Niederlage von Tuve, so dass bei 0:4 schon eine Art Vorentscheidung gefallen war. Anschließend setzte Flörke Glanzpunkte, denn er setzte sich in einem sehr hochklassigen Match gegen Turner –einen der besten Spieler der Liga- durch. Als auch Eilers gegen Bertram letztlich recht sicher siegreich blieb, kam noch ein wenig Hoffnung auf, doch beim Zwischenstand von 2:4 hatte Pfaffe zwar insbesondere in den Sätzen eins und zwei alle Chancen, gab diese knapp ab, um am Ende beim 0:3 trotz guter Leistung mit leeren Händen dazustehen. Doch Meyer konnte anschließend nach verlorenem ersten Satz das Blatt noch drehen, gewann mit 3:1 gegenn Schroeder und zeigte eine seiner besten Saisonleistungen. Hierduch verkürzte er zum 3:5, wobei zu diesem Zeitpunkt nicht zu erahnen war, dass dieses der letzte Gegenpunkt gegen den Gast war. Nachwuchs-Ass Daniel Kleinert zeigte gute Ansätze, konnte im ersten Satz ein 10:7 nicht ins Ziel bringen und verlor anschließend etwas den Faden und am Ende das Spiel zu deutlich mit 0:3. Die letzten spektakulären Szenen gab es im Anschluss, denn nach der kampflosen Tuve-Niederlage zeigten Flörke gegen Marek und parallel Eilers gegen Petersen jede Menge tolle Ballwechsel, so dass die verbliebenen Fans zumindest noch Tischtennis vom Feinsten geboten bekamen: Leider aus Sicht des MTV Jever jeweils mit dem falschen Ende, denn beide Spiele gingen mit 3:1 an den Gegner, so dass nach weniger als 2,5 Stunden die Partie mit 9:3 für den Gast beendet war.

Nunmehr hat der MTV Jever drei Wochen Pause, genug Zeit, um die Verletzungen hoffentlich auszukurieren: Einigkeit besteht darin, dass langsam die Krankheits- und Verletzungsmisere beendet sein muss, denn 11:9 Punkte sind noch lange kein Ruhepolster und die Gefahr droht, dass man noch in den Abstiegskampf verwickelt wird.