Letzte Partie des MTV Jever geht 0:3 verloren
JEDDELOH/JEVER/JW – Die Volleyballerinnen des MTV Jever haben ihr letztes Saisonspiel in der Bezirksliga am Wochenende mit mit 0:3 Sätzen gegen die Damen des TV Jeddeloh I verloren.
Im ersten Satz hatten die Jeveraner Damen Probleme, ins Spiel zu finden. Die spielstarken Gastgeberinnen spielten von Anfang an druckvoll und standen gut in der Feldabwehr. Ab der zweiten Satzhälfte fand das Team um
Mannschaftsführerin Christina Harms zwar besser ins Spiel, dennoch ging der Durchgang klar mit 16:25 Punkten verloren.
Im zweiten Satz entwickelte sich ein hochklassiges, ausgeglichenes Spiel mit spannenden Ballwechseln. Kira Bichmann hatte gute Szenen über die Mitte im Angriff sowie Block und auch Katharina Klarmann überzeugte über Außen und in der Feldabwehr. Zum Satzende hatten die Damen aus der Marienstadt sogar Satzball, doch konnte dieser nicht verwertet werden. So ging der Durchgang mit 27:29 Punkten verloren.
Der dritte Satz glich dem Ersten. Durch ungenaue Annahmen lag das Team aus Jever schnell im Hintertreffen und auch eine Leistungssteigerung reichte nicht mehr aus, um den Gastgeberinnen noch beizukommen. Zu sicher agierten die Damen aus Jeddeloh auf der anderen
Netzseite. Am Ende ging auch dieser Satz mit 17:25 Punkten zum 0:3-Endstand verloren.
Die Mannschaft des MTv Jever hatte gut gespielt, war jedoch in einigen Situationen zu unkonzentriert und hat am Ende klar gegen den Tabellendritten aus Jeddeloh verloren.
Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Harms, Meenen, Bichmann, Mielke, Klarmann, Müller und Stürmer.