Letzter Kraftakt für HG II

JEVER/SCHORTENS/SV – Für die HG Jever/Schortens II endet in der Handball-Weser-Ems- Liga der Männer heute eine durch die vielen personellen Rückschläge schwere Saison mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenachten HSG Grüppenbühren/ Bookholzberg II. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Abermals wird ein personeller Kraftakt erforderlich, weil zeitgleich die Verbandsligamannschaft der HG in Altjührden spielt. Zwei Wertungen am grünen Tisch wegen Nichtantretens gab es bereits gegen die HG-Reserve. Ein weiterer Spielausfall würde nicht nur zum Zwangsabstieg führen, sondern auch mit einer weiteren erheblichen Geldbuße verbunden sein. Beides wollen die Verantwortlichen der HG Jever/Schortens auf jeden Fall vermeiden. Deshalb wird abermals in den Mannschaften der Regionsklassen geworben. „Damit soll aber in Zukunft Schluss sein“, betonte Leo Gluszczynski. „Wir haben für die zweite Mannschaft für die neue Serie ein Konzept erarbeitet und dies insbesondere unseren jüngeren Spielern vorgestellt. Aus den Rückmeldungen schließe ich, dass wir durchaus ein spielstarkes Reserveteam aufbieten können“, erläuterte er. Gluszczynski wünscht sich für diese Mannschaft weiterhin eine Spielmöglichkeit in der Weser-Ems-Liga. „Deshalb darf es keinen Zwangsabstieg geben“, warnte er vor dem dritten Spielausfall. „Vielleicht entspannt sich die Abstiegssituation in den höheren Staffeln noch, sodass es bei den beiden bereits feststehenden Absteigern aus der Weser-Ems-Liga verbleibt“, ging er auf die Entwicklung von der 3. Liga über die Ober- und Verbandsliga bis hin zur Landesliga ein.