Mannschaften geben sich keine Blöße

FRIESLAND/SV – Die HG JeverSchortens ist in den neuen Ems-Jade-Staffeln mit zwei Frauenmannschaften vertreten. Die Zweite belegt nach dem 24:16-Erfolg über die HSG Neuenburg-Bockhorn II Rang zwei, während die Dritte durch den klaren 16:5-Erfolg über den TuS Cäciliengroden Rang eins in der Regionsliga, Staffel Ost, festigte.
Ems-Jade-Oberliga Frauen: Die HG Jever/Schortens II hat das Verfolgerduell gegen die HSG Neuenburg/Bockhorn II mit 22:16-Toren gewonnen. In diesem Spiel fiel die Entscheidung erst im zweiten Durchgang. Zur Pause betrug der Vorsprung der Gastgeberinnen nur ein Tor (10:9). In der zweiten Halbzeit setzte sich die HG dann mehr und mehr ab. Es spielten beim Sieger: Gerdes und Busalski im Tor; Herrmann, Henning (3), Lüken (4), Neupert (3), Brüling (3), Möllmann (1), Janßen (1), Rohlfs (1), Harms (4), Schoster (1), Fabian, Kohne.
Ems-Jade-Regionsliga Frauen: Die MannschaftsSpielgemeinschaft Moorsum/ Wangerland besiegte den Tabellenvorletzten TuS Esens II in Sillenstede mit 12:4-Toren. Den Grundstein legten die Gastgeberinnen im ersten Spielabschnitt. Zur Pause führten sie bereits mit 8:2-Toren. Auch in der zweiten Hälfte der Partie hatten die Bärenstädterinnen dem geschlossenen Auftritt der MSG nichts entgegen zu setzen. Die HG Jever/Schortens III führt die Tabelle nach dem ebenfalls deutlichen 16:5-Erfolg über den TuS Cäciliengroden an, während der TuS auf den letzten Rang abrutschte.

Zurück