Medaillengewinne für MTV-Cracks bei Tischtennis- Landesmeisterschaften!

Am vergangenen Wochenende gastierten die stärksten Jugendspieler Niedersachsens in Dissen, um ihre Titelträger in den Altersklassen Jugend (Jahrgänge 1995 bis 1997) und Schüler/innen B (Jahrgänge 2000/2001) zu suchen. Mit dabei waren seitens des MTV Jever mit Fabian Pfaffe und Daniel Kleinert (Jungen) sowie Christian Mesler und Janek Hinrichs (Schüler B) gleich vier Akteure. War bereits die Teilnahme ein großer Erfolg, sicherten sich die Jungs auch gleich drei Medaillen! Insbesondere Fabian Pfaffe ließ aufhorchen: Hatte der Oberligaspieler noch die Landesrangliste als Turnier der verpassten Möglichkeiten bezeichnet, konnte er diesmal eine Silbermedaille in einem starken Feld feiern. In der Gruppe hatte er noch Startschwierigkeiten bei zwei Siegen und einer Niederlage (1:3 gegen Hohmeier, TuS Celle/Regionalliga), doch danach besiegte er im Achtelfinale mit Viet Pham (Hemmingen-Westerfeld/Verbandsliga) einen der Favoriten mit 3:2-Sätzen. Damit war der Knoten geplatzt, denn auch Finkendey (Celle/Regionalliga) und Bezirksmeister Tüpker (Venne/Landesliga) konnten seinen Siegeszug nicht stoppen. Erst im Finale traf er auf einen an diesem Tage kaum zu bezwingenden Otto (Bolzum/Oberliga), dessen Abwehrbollwerk einfach kein Durchkommen zuließ. Gegen eben diesen Otto hatte im Achtelfinale auch Daniel Kleinert mit 1:3 den Kürzeren gezogen, aber dennoch im Duell Abwehr gegen Abwehr insbesondere in den ersten zwei Sätzen eine beachtliche Leistung gezeigt. Zuvor hatte er in der Gruppe mit 2:1-Siegen Platz 2 belegt, wobei insbesondere sein sicherer Sieg gegen Finkendey (Regionalliga) aufhorchen lässt. Pfaffe/Kleinert unterlagen gemeinsam im Doppel-Viertelfinale gegen Viet Pham/Hippler in fünf umkämpften Sätzen. Bei den jüngeren Schülern B war mit Christian Mesler ein MTV-Akteur aus der 1. Jungenmannschaft am Start, der nach seinem 3. Platz bei der Landesrangliste durchaus Chancen auf das Treppchen besaß. In den Gruppenspielen agierte er bei seinen 3:0-Siegen äußerst souverän, hatte danach im Achtelfinale gegen Dahl phasenweise große Probleme, fand aber noch rechtzeitig im fünften Satz das richtige Mittel. Im Viertelfinale bezwang er Jonack (Hannover 96) recht sicher, bevor er dann erst im Halbfinale gegen Verbandsligaspieler Walter (Westercelle) auf verlorenem Posten stand, aber einen tollen 3. Platz belegte. Ebenfalls Bronze hätte um ein Haar sein Mannschaftskamerad Janek Hinrichs gewonnen: Nach den verkorksten Bezirksmeisterschaften erst in letzter Minute als Nachrücker ins Feld gekommen, spielte er beherzt auf und schaffte mit 2:1-Siegen den Gruppensieg. Auch im Halbfinale war der Hannoveraner Volkhine kein Stolperstein, bevor er im Viertelfinale gegen Schieß (Jembke) kurz vor einer Überraschung stand. Doch bei einer 2:0-Satzführung verlor er zwischenzeitlich ein wenig den Faden und unterlag im fünften Satz mit 9:11. Seine Medaille gewann er dann aber im Doppel, denn an der Seite des Vize-Landesmeister Schulze (Hemmingen-Westerfeld) gab es drei Siege in Folge, bevor erst im Finale gegen Walter/Dümeland (Westercelle) drei Matchbälle nicht genutzt wurden und die Partie mit 11:13 im fünften Satz verloren wurde. Dennoch ist die Silbermedaille als toller Erfolg zu werten! Im Viertelfinale hatte zuvor Christian Mesler an der Seite seines Doppelpartners Reeßing leider verloren. Die erzielten Erfolge sind sicher Motivation genug für die Nachwuchs-Asse des MTV Jever, um auch die kommenden Aufgaben in der Rückrunde der Saison entsprechend motiviert anzugehen!