Meldestopp: Zu große Resonanz

Vor zwei Wochen wurde der letzte freie Startplatz bereits vergeben. Tischtennis bis in die frühen Morgenstunden. JEVER/JW – Der Countdown läuft – am Sonnabend steht mit dem „13. Jever Open Tischtennis-Nachtturnier“ für Zweiermannschaften ab 20 Uhr für viele im positiven Sinne Tischtennis-Verrückte wieder der Höhepunkt im Turnierkalender des Jahres an. Erneut werden bei dem etwas anderen Turnier, das in den Sporthallen des Mariengymnasiums vom MTV Jever in Zusammenarbeit mit dem Betriebs- und Freizeitsportverband Küste veranstaltet wird, Akteure aus dem gesamten Bundesgebiet zum „Tischtennis-Marathon“ antreten. Gemeldet sind dieses Mal 92 Teams aus 54 verschiedenen Vereinen, die in fünf Leistungsklassen ihre Sieger ausspielen. Bereits seit zwei Wochen musste aufgrund der vielen Anfragen ein Meldestopp eingerichtet werden, damit der enge Zeitplan einigermaßen eingehalten werden kann. Es wird erneut jeder Platz ausgespielt, wobei auch auf die Turnierleitung eine Mammutaufgabe wartet. Denn die ganze Nacht über wird der kleine Zelluloidball im Fokus stehen, bevor die Veranstaltung am Sonntagmorgen zwischen acht und zehn Uhr für alle Athleten mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Frühstück ausklingt.