Michael Schmidt wird Nachfolger von Axel Wolf

JEVER/SCHORTENS/JES – Mit Michael Schmidt bekommen die Handballer der HG Jever/Schortens im Sommer einen neuen Trainer. Damit ist die Suche nach einem Nachfolger für Axel Wolf, der auf eigenem Wunsch zum Saisonende aufhören wird, beendet. Dies teilte der Verein gestern auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Mit dem Handball ist der 47-jährige Schmidt bereits mit 14 Jahren in Berührung gekommen und hat bis zum 38. Lebensjahr aktiv gespielt bzw. trainiert. Seine erste Jugendmannschaft hat er bereits mit 19 Jahren bei seinem Heimatverein MTV Wittmund übernommen und später auch Herrenmannschaften bei unterschiedlichen Vereinen trainiert. Lange Zeit hatte Schmidt aus beruflichen Gründen auch nur betreuend mitgewirkt oder hatte sich teilweise komplett aus dem Handball-Betrieb zurückgezogen. Die letzten Stationen waren der OHV Aurich, wo er die Landesliga B- und A-Jugend trainierte, und die HSG Neuenburg/ Bockhorn, bei der er die Landesklassen-Mannschaft der Frauen trainierte.