Minimax Topfit - NEU ab 07.02.2023

DIENSTAG - 16:00 bis 17:00 Uhr in der Salomon-Mendelssohn-Sporthalle

In ungezwungener und spielerischer Atmosphäre dürfen Eltern und Kinder zu saisonalen Bewegungsangeboten unter kompetenter und einfühlsamer Anleitung gemeinsam Spaß am Turnen entdecken. Svenja Janßen (Ergotherapeutin) und Nadja Greczmiel (Physiotherapeutin / Reitpädagogin) sind beide selbst Mütter und möchten fachlich und persönlich die großen und kleinen Teilnehmer fördern und fit machen. Damit dies alters- und entwicklungsgerecht umgesetzt werden kann, teilt sich die Gruppe nach einer kurzen gemeinsamen Begrüßung in einen Teil 1–3-jährige mit Elternteil und einen anderen Teil 3-6 jährige ohne Elternteil auf. In beiden Gruppen wird so parallel das Tagesthema mit altersgerechten Schwerpunkten erfahren. So haben die Erwachsenen gemeinsam mit dem jüngeren Kind die Möglichkeit zu turnen und zu spielen, während die älteren Kinder ihren Bedürfnissen entsprechend selbstständig Bewegungserfahrung unter Anleitung sammeln dürfen. Zum Abschluss kommen alle wieder kurz zusammen und beenden die Stunde gemeinsam. Das Angebot richtet sich aber auch an Kinder (3-6 Jahre) ohne Eltern, sowie Eltern-Kind-Paare (1-3 Jahre) ohne ältere Geschwister.

Wir freuen uns auf Euch!

Anmeldung zur Schnupperstunde und Infos