Mit Dart trifft der MTV ins Schwarze

JEVER/JW – Um die Entstehung des Dartsports ranken sich viele Vermutungen und Geschichten, die sich mit unterschiedlichen Möglichkeiten beschäftigen, wie die Sportart populär geworden ist. Aufzeichnungen aus dem 19. Jahrhundert lassen vermuten, dass England das Mutterland des Darts ist.

Auch dank der medialen Präsenz haben Dart-Legenden wie Phil Taylor oder Michael van Gerwen den Kneipensport wieder populär gemacht. Das Dartfieber hat auch eine Spielergruppe vom MTV Jever infiziert. Sie stellte Ende vergangenen Jahres beim geschäftsführenden Vorstand des MTV den Antrag, die Sportart für Jung und Alt in den Verein zu holen.

Der Vorstand nahm diese Idee gerne auf und installierte im Januar einen professionellen Dart-Automaten im MTVTreff, der den Mitgliedern des MTV seit der offiziellen Einweihung durch den Vorsitzenden Eckhard Kohls am vergangenen Sonnabend zum Spielen zur Verfügung steht. Die Dartsportgruppe (DSG) des MTV trifft sich nach Absprache ab sofort regelmäßig dienstags und freitags abends zum geselligen Training. „Spaß am Spiel und die Geselligkeit sind uns wichtig. Es geht weniger um die Leistung,“ sagt Christian Janssen, der die Organisation der Gruppe übernommen hat.

Außerhalb der Spielzeiten können natürlich auch Gäste des Treffs ihre Geschicklichkeit auf die Probe stellen.

Interessierte Spielerinnen und Spieler erhalten weitere Informationen über die Geschäftsstelle des MTV Jever telefonisch unter 04461/4999 oder im Internet auf der Homepage: www.MTV-jever.de

Zurück