Mit zweitem Sieg an die Tabellenspitze

Eintracht Wangerland setzte sich gegen Reserve der SG Moorsum klar durch. Gute erste Halbzeit als Grundstein.
FRIESLAND/SV – Mehrere kurzfristige Spielverlegungen gab es bei den Handballern auf Regionsebene. Zudem war das Sportinformationssystem zeitweilig ausgefallen (es wird noch ein weiterer Server installiert), sodass die Meldungen nur schleppend eingingen. Davon unbeeindruckt waren die Spielerinnen der HG Jever/Schortens II. Sie setzten sich mit 22:14 gegen den TuS Esens durch.
Ems-Jade-Regionsoberliga Männer
Die SG Moorsum I bemühte sich im Heimspiel gegen die HSG Wilhelmshaven III vergeblich, einen stets knappen Rückstand aufzuholen. Zur Pause führten die Jadestädter mit 19:17Toren, am Ende hatten sie mit 36:33 die Nase vorn. Dieser Erfolg brachte zunächst die Tabellenführung.
Ems-Jade-Regionsliga Männer, Staffel Ost, Vorrunde Gruppe 1
In dieser Klasse gab es einige Verlegungen. Ausgerichtet wurde die Partie zwischen der MSG HSG Wilhelmshaven V/Borussia Heppens und der HG Jever/Schortens III. Die Gäste gewannen dank der Vollstreckerqualitäten von Rainer Kerschke mit 22:19-Toren. Kerschke erzielte in der Begegnung insgesamt acht Treffer. Fastenau, König (je 3) und Gluszczynski (2) ragten beim Sieger als weitere Torschützen heraus.
Ems-Jade-Regionsliga Männer, Staffel Ost, Vorrunde Gruppe 2:
Die SG Moorsum II fand gegen Eintracht Wangerland zunächst gar nicht ins Spiel. Die Folge war ein deutlicher
4:11-Pausenrückstand. Im zweiten Durchgang war der Leistungsunterschied nicht mehr so deutlich. Dennoch gewannen die Wangerländer mit 21:11-Toren. Die HG Jever/Schortens IV verlor mit 19:32-Toren gegen die Mannschaft der HSG Varel-FrieslandIV.
Ems-Jade-Regionsoberliga, Frauen:
Durch den 22:14-Sieg über den TuS Esens wurde die HG Jever/Schortens II neuer Tabellenführer. Co-Trainer Helge Harms zog nach dem Spiel ein positives Fazit, denn nach durchwachsener erster Halbzeit setzte sich die HG, gestützt auf eine gute Abwehr und gute Torhüterinnen in der zweiten Halbzeit, doch noch deutlich ab. Für die HG spielten: Busalski und Otto im Tor, Lüken, Neupert, Rohlfs, Janssen, Herrmann, Möllmann, Henning, Wolf, Voigt und Brühling.

Zurück