Mixed-Team lässt gegen „Fleitjepiepen“ nichts anbrennen
JEVER. (jw) Die Freizeitvolleyballer vom Mixed-Team des MTV Jever reiten weiter auf der Erfolgswelle. Am vergangenen Freitag fuhr das Team beim Heimspiel in der Sporthalle des Mariengymnasium einen weiteren Sieg ein und blieb dadurch nach wie vor ohne Punktverlust in der laufenden Spielzeit- Leidtragende waren die „Fleitjepiepen“ aus Neermoor. „Der Sieg war war letztlich verdient, dennoch waren einige Baustellen ersichtlich“, stellte Georg Keller aus dem Team der Jeveraner fest.
Die MTV-Mannschaft hatte sich vorgenommen, gegen die Damen im Team des Gegners aus Neermoor nicht im Block zu agieren. So sollte der Abwehr in den eigenen Reihen mehr Aufmerksamkeit und Konzentration im Stellungsspiel gewidmet werden. Durch gelungene Abwehraktionen sollte zudem das Selbstvertrauen gestärkt werden. Bis zum 14:12 war der erste Satz ausgeglichen. Nachdem die anfänglichen Abstimmungsprobleme weitgehend abgestellt waren, gelang es dem Hausherren in der Folge, den ersten Satz mit 25:15 zu gewinnen.
Für den zweiten Satz wurden Spielerwechsel vorgenommen. Das führte zunächst zu einigen Abstimmungsproblemen zwischen den einzelnen MTV-Spielern auf dem Feld. Die Neermoorer startenden somit deutlich besser in den Durchgang und waren beim 23:17 kurz davor, diesen für sich zu entscheiden. Doch der MTV kriegte die Kurve. Der Schlüssel zum Erfolg lag zum einen darin, die sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen und zum anderen, in der abnehmenden Durchsetzungsfähigkeit des Gegners in dieser Crunch-Time-Phase. Lohn war ein 26:24-Erfolg der Marienstädter. Den Schwung und das Wissen um die deutliche Leistungssteigerung nahm der MTV Jever in den dritten Satz mit. Neermoor schien den Glauben an sich und seine Fähigkeiten verloren zu haben. 25:10 hieß es somit am Ende des dritten Durchgangs. Damit steht das Team nach fünf von acht Spielen weiter klar an der Tabellenspitze.
Das nächste Spiel für den MTV Jever wird auswärts am 27. Januar ab 20 Uhr gegen die „Krümmelmonster“ aus Emden stattfinden.
MTV Jever: Gehrke, Luths, Sabrautzky, Tammen, Bruhnken, Lange, Wilke, und Noske.