Monster und Clown turnen gemeinsam

JEVER. (anu) Monster, Minny Mouse und Clown sorgten für Begeisterung, als sie sich am Samstag zum großen Abschlussfest der Ferienbetreuung des MTV Jever in die Turnhalle der BBS aufmachten.

Im Laufe der vergangenen Woche hatten die Kinder mit viel Freude Choreographien und Turnübungen einstudiert, um sie nun ihren Familien zu präsentieren. Die Leiterin der Aktion, Angela Früsmer, sagte den Eltern zu Beginn der Showeinlage, dass sie aus den Kindern keine Perfektionisten gemacht habe, dass aber alle ihr Bestes geben und der Spaß im Vordergrund stehe. Auch das Gefühl für den richtigen Rhythmus wurde geschult. Hannah Will war als Trainerin für das Gerätturnen des MTV Jever sowie als fleißige Helferin dabei. Somit wurde die Turnhalle der BBS Schauplatz eines großen Spektakels.

Katharina Rosing, Mutter des jüngsten Teilnehmers, erzählte: „Für meinen zweijährigen Sohn und alle Kinder ist es eine schöne Woche gewesen.“ Die Kleinen zeigten eine tolle Vorstellung, die von dem Lied „Wir sind die Turnkinder und der Rhythmus ist auch immer dabei…!“ umrahmt zu einem spannenden Schauspiel wurde.