Moorsum II hält 30 Minuten mit

FRIESLAND/SV – Die HG Jever/Schortens II hat ihren ersten Tabellenplatz in der Handball-Regionsoberliga der Herren durch einen 34:18-Sieg bei der MSG HSG III/STV-VfL III Wilhelmshaven gefestigt. Niederlagen gab es dagegen für die Regionsklassenteams von Eintracht Wangerland, der SG Moorsum II und der HG Jever/Schortens IV.

Regionsoberliga Männer
Die MSG HSG III/STV-VfL III Wilhelmshaven bot dem Tabellenführer HG Jever/ Schortens II eine Halbzeit lang die Stirn. Die SchmalzSchützlinge kamen in der Sporthalle der Nogatschule zunächst nur langsam in Schwung. Dadurch hielten die Jadestädter bis zum 13:16 zur Pause noch mit. Nach Wiederbeginn trumpften die Friesländer aber mächtig auf. Sie setzten sich über 24:14 und 32:15 auf 34:18 ab. Großen Anteil an der geringen Anzahl der Gegentreffer in der zweiten Halbzeit hatte HG-Keeper Holger Eilts, der zudem in seiner mehr als 25-jährigen Handballkarriere seine erste Zeitstrafe kassierte.
Weiter spielten beim Sieger Hilbinger im Tor, Schönbohm, Langen (5 Tore/3 Siebenmeter), Wolff (1), Krebst (1), Ahrends (4), Dröge (3), Dirks, Behrend (6), J.-U. Behrends, (6), J. H. Behrends (8) und Berger.
Die Partie zwischen dem SV SF Larrelt und der SG Moorsum, die für Sonntag 18 Uhr vorgesehen war, wurde kurzfristig verlegt.

Regionsliga Männer
Die in der Tabelle führende HSG Varel-Friesland III verpasste dem TuS Cäciliengroden einen weiteren Dämpfer. Die Spieler vom Groden unterlagen mit 25:33 Toren. Bereits zur Pause lag der TuS mit 11:18 zurück.

Regionsklasse Männer
Die Routiniers der HSG Varel-Friesland IV setzten sich mit 26:22 Toren gegen die HG Jever/Schortens IV durch. Bis zum Seitenwechsel hielten die Gluszczynski-Schützlinge (13:13) mit. Im zweiten Durchgang nutzten die Südfriesländer jedoch ihre Chancen konsequenter. Lohs (6), Wolf und Jager (je 4) ragten bei der HG IV als Haupttorschützen heraus.
Schlusslicht SG Moorsum II hielt ebenfalls in der ersten Halbzeit des Heimspiels gegen den Tabellenzweiten HSG Wilhelmshaven VI gut mit (13:14). In der zweiten Halbzeit setzten sich die Jadestädter aber noch auf 35:28 ab.
Die HSG Neuenburg/Bockhorn II besiegte Eintracht Wangerland knapp mit 28:26 Toren. Dies war die erste Niederlage der Eintracht-Spieler.

Regionsliga Frauen
Im Spiel bei der HSG Wilhelmshaven III konnte die HG Jever/Schortens II insbesondere im zweiten Durchgang nicht alle Chancen verwerten. „Wir hatten die Möglichkeit, unsere 8:7-Pausenführung weiter auszubauen. Aber einige klare Chancen wurden vergeben“, klagte HG-Coach Leo Gluszczynski. Böttcher (4), Vogel-Noormann (3), Göbel, Hinrichs (je 2), Theiß, Jacobs und König (je 1) erzielten die HG-Treffer.

Zurück