MTV überzeugt auch in der neuen Spielklasse

JEVER/SANDE/JW – Die Sportkegler des MTV Jever haben am vergangenen Sonntag in Sande mit dem ersten Spiel gegen SKV Bösel II die neue Punktspielsaison 2016/17 in der Bezirksoberliga eröffnet. Der Aufstieg von der Bezirksliga in die höhere Klasse war erfolgt, weil es im Bezirk eine neue Staffeleinteilung gegeben hatte. Mit 6:0 Punkten aus zwei Spielen debütierten die Jeveraner aber sehr erfolgreich in der neuen Liga. Wie gewohnt startete Hella Tadken-Taddicken, sie kam mit einem Vorsprung von 49 Holz beim Ergebnis von 939 Holz (99 Holz über Schnitt bei 120 Wurf ) von der Bahn. Laura Gawenda (919 Holz) und Jan Rickels (912 Holz) nahmen ihren Gegnern ebenfalls Hölzer ab, sodass Jever mit 58 Holz führte. Mit diesem Polster konnte Ingrid Fleischmann- Klose (909 Holz) beruhigt aufspielen. Sie verlor zwar, was aber am Sieg gegen Bösel II mit insgesamt 34 Holz nichts änderte. Das Gesamtergebnis für Jever lautete 3679:3645. Die Einzelwertung brachte 20 Punkte für Jever und 16 für Bösel II. Somit ging der glatte Sieg mit 3:0 an Jever. Das zweite Spiel musste gegen Wilhelmshaven I bestritten werden. Wieder gelang es Hella Tadken-Taddicken (927 Holz), mit 22 Holz mehr von der Bahn zu kommen als ihr Gegner. Jan Rickels spielte mit hervorragenden 920 Holz locker auf und erhöhte den Abstand sogar auf 56 Holz. Um weitere sechs Holz baute Laura Gawenda mit ihren bemerkenswerten 924 Holz den Vorsprung auf 62 aus. Wieder konnte Ingrid Fleischmann- Klose ohne Druck aufspielen. Mit ihren 899 Holz gab sie zwar einige Hölzer ab, aber auch dieses Spiel ging insgesamt mit 3670:3625 Holz an Jever. 23 Einzelwertungspunkten für Jever standen 13 Einzelwertungspunkte für Wilhelmshaven I gegenüber, das zweite 3:0 des Tages für den MTV war geschafft. Tizian Wichmann kam aufgrund einer leichten Verletzung zwar nicht zum Einsatz, feuerte seine Mannschaft aber lautstark an. In beiden Spielen kegelte Hella Tadken-Taddicken jeweils das beste Ergebnis aller Mannschaften. Mit diesen beiden tollen Siegen und 6:0 Punkten ist es für die fünf Sportkegler von MTV Jever ein gelungener Start in die Saison – „besser geht es nicht“, befand Hella Tadken- Taddicken. Der zweite Punktspieltag findet am 20. November in Oldenburg statt, aufgrund der neuen Liga auch mit einigen noch unbekannten Gegnern.