MTV blickt gut aufgestellt in die Zukunft

JEVER/TOB – Der Vorstand des MTV Jever hat im Jahr 2012 einen guten Job gemacht. Das zumindest bescheinigten die Mitglieder des MTV am Montag ihren Vorsitzenden im Rahmen der Jahreshauptversammlung und bestätigten die Vereinsführung für zwei weitere Jahre in ihrem Amt. Vorstandsvorsitzender Eckhard Kohls wird zusammen mit Gerd Frerichs, Stefan König und Sarah Neumann weiterhin die Geschicke des Clubs leiten. Die Wahl fiel wie üblich einstimmig aus. „Es macht immer noch Spaß, diesen Verein aktiv mitzugestalten. Ich fühle mich noch frisch genug“, erklärte Kohls nach seiner Wiederwahl.
Zuvor fand auch der Haushaltsplan für das Jahr 2013 breite Zustimmung bei den Mitgliedern. Der MTV plant mit einem Verlust von 2700 Euro. Dennoch ist zu erwarten, dass sich dieser Betrag im laufenden Geschäftsjahr noch deutlich verändern wird. Wie üblich nahm die Ehrung verdienter und langjähriger Mitglieder einen großen Teil der abendlichen Veranstaltung in Anspruch. Höhepunkt war wieder die Verleihung des vereinsinternen Flame-Award für besonderes ehrenamtliches Engagement und/oder besondere sportliche Leistungen. In diesem Jahr wurden Elisabeth van Bömmel und Günther Rothenhäuser mit dem kleinen Pokal ausgezeichnet. Van Bömmel besticht nach wie vor mit hervorragenden Leistungen im Tennissport. Die aktuelle Nummer eins der Weltrangliste Seniorinnen W75 sei ein Sympathieund Werbeträger für den Verein und die Stadt Jever, wie Vorsitzender Kohls erläuterte. Rothenhäuser erhielte den Flame Award aufgrund seiner uneigennützigen ehrenamtlichen Vorstandstätigkeit. Nach Beendigung seiner Tätigkeit im Gesamtvorstand übernahm er wieder die Verantwortung für die Finanzen der Tischtennis-Abteilung .