MTV Damen, Bezirksklasse

Volleyballerinnen des MTV Jever gewinnen beide Spiele beim ersten Heimspieltag der Saison. Im ersten Spiel ging es gegen die 2. Damen des TuS Bloherfelde. Zu Beginn des ersten Satzes hatte die neu formatierte Mannschaft aus Jever noch einige Probleme in der Spielabstimmung, was den spielstarken Gästen aus Oldenburg ein 8:2 Punkteführung ermöglichte. Nach einer taktischen Auszeit fanden die Damen aus der Marienstadt immer besser ins Match und kämpften sich Punkt für Punkt heran. Die Ballannahme sowie die Feldaufteilung funktionierte ab der Satzmitte richtig gut, auch Neuzugang Caroline Streitberger die ihr erstes Spiel für die Mannschaft im Zuspiel bestritt kam besser ins Spiel und konnte ihre Angreiferinnen gut in Szene setzen. Lohn dieser mannschaftlichen Leistungssteigerung war ein 26:24 Punkt Satzgewinn. Diese gute Leistung konnte die Mannschaft der Gastgeberinnen auch im zweiten Satz zeigen und hatte dank starker Angriffe von Laura Mielke über die Mitte sowie Katharina Klarmann über Außen das Spiel gegen die vermeidlichen Favoriten aus Oldenburg ab Mitte des Durchgangs im Griff. Am Ende wurde der Satz mit 25:18 Punkten gewonnen. Ähnliches Bild im dritten Durchgang, hier kam nun auch Nachwuchsspielerin Ida Janssen ins Spiel und fügte sich gut ein. Letztlich wurde auch dieser Satz mit 25:19 Punkten und das Spiel mit 3:0 gewonnen. Im zweiten Spiel waren die Damen des VFL Bad Zwischenahn zu Gast.
Auch hier zeigten die Gastgeberinnen im ersten Satz eine starke Leistung und nutzten ihre Möglichkeiten im Angriff konsequent. Hier war jetzt neben Danica Lucas, Sarah Tulke im Zuspiel die ihren Anteil an dem Satzgewinn mit 25:14 Punkten hatten. Ab dem zweiten Satz lief es nicht mehr rund bei den Damen des MTV Jever, dennoch konnten die folgenden Durchgänge mit 25:23 und 25:19 Punkten gewonnen werden. Mit diesem Spieltag können wir sehr zufrieden sein, vor allem im ersten Spiel zeigte die Mannschaft eine wirklich starke Leistung. Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Laura Mielke, Kira Bichmann, Jacqueline Meyer, Christina Garmers, Julia Hölscher, Ida Janssen, Katharina Klarmann, Cäcilia Hanken, Sarah Tulke, Caroline Streitberger und Danica Lucas.