MTV Damen, Bezirksklasse

Das Auswärtsspiel bei den Damen des Elsflether TB wurde mit 0:3 Sätzen verloren. Dass es beim Bezirksligaabsteiger in Elsfleht nicht leicht werden würde, war allen Beteiligten klar. Zumal die Gastgeberinnen schon ihr fünftes und die MTV Damen grade ihr erstes Saisonspiel bestritten.
Doch die Damen aus der Marienstadt kamen gut ins Spiel, die Annahme klappte und die Angriffe wurden anfangs konzentriert zu Punkten gemacht. Obwohl in den ersten beiden Durchgängen jeweils sechs Aufgaben verschlagen wurden, hatte die Mannschaft um Spielführerin Katharina Klarmann im ersten Satz zwei und im zweiten Satz sogar fünf Satzbälle, welche trotz bester Möglichkeiten nicht genutzt werden konnten. Die Gastgeberinnen gewannen diese Durchgänge noch glücklich mit 26:24 und 27:25 Punkten. Auch im dritten Durchgang zeigten beide Mannschaften ein gutes Spiel auf Augenhöhe, doch die Elsflether Damen machten zum Satzende weniger Fehler und nutzten den zweiten Matchball zum 26:24 Satzgewinn.
0:3 Sätze hört sich deutlich an, doch da war für Mannschaft aus Jever sehr viel mehr möglich. Es wurde aber zu oft im entscheidenden Moment der falsche Ball gespielt. Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Kathrin Hutter, Jana Lischke, Christina Harms, Danica Lucas, Laura Wilhelm, Katharina Klarmann, Tanja Müller, Gina Otten und Jennifer Salbego.