MTV Damen, Bezirksklasse

Beide Spiele gegen die Damen des Oldenburger TB IV sowie des Bürgerfelder TB wurden mit 3:0 Sätzen gewonnen. Im ersten Spiel gegen OTB IV waren die Gastgeberinnen von Anfang an überlegen. Dennoch, im ersten Satz wurden gut aufgebaute Angriffe leichtfertig vergeben, doch am Ende reichte es zu einem 25:20 Satzgewinn. Anfangs des zweiten Satzes lief bei den Damen des MTV nicht viel zusammen, die Annahme kam nicht wie gewohnt und auch die zuletzt so gute Feldabwehr zeigte Schwächen. Beim Stand von 1:11 Punkten wurde die Mannschaft umgestellt, Jennifer Salbego ging nun über die Mitte und mit ihr war mehr Stabilität im Team. Laura Wilhelm und Christina Harms waren vom gegnerischen Block sowie Abwehr kaum noch zu stoppen und auch die ganze Mannschaft steigerte sich erheblich. Lohn war die 25:19 Satzgewinn. Im dritten Satz konnte diese Leistung von Anfang an abgerufen werden, dazu kam eine Aufschlagserie von Kathrin Hutter und der Satz wurde klar mit 25:11 Punkten gewonnen. Gegen die Damen des BTB zeigten sich die Damen aus der Marienstadt ohne Schwächen. Neuzugang Gina Otten ging nun neben Jana Lischke über Außen und hatte starke Szenen in der Abwehr als auch im Angriff. Durch präzise Annahmen konnten die Zuspielerin Danica Lucas ihre Mitspielerinnen gut einsetzten und auch Rückraumangriffe durch Tanja Müller wurden überzeugend zu Punkten gemacht. Durch diese wieder einmal starke Mannschaftsleisung hat das Team um Mannschaftsführerin Katharina Wehmeyer alle drei Sätze klar mit 25:16, 25:18 und 25:11 gewonnen. Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Kathrin Hutter, Jana Lischke, Christina Harms, Danica Lucas, Laura Wilhelm, Katharina Wehmeyer, Tanja Müller, Gina Otten und Jennifer Salbego.