MTV Damen, Bezirksliga

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen die Damen des MTV Jever mit 3:0 Sätzen gegen die Damen der der VG Veenhusen / Warsingsfehn. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf gutem Niveau in welchem die Damen aus der Marienstadt von Beginn an konzentriert zur Sache gingen und den mäßigen Auftritt letztes Wochenende bei der 1:3 Niederlage in Papenpurg vergessen ließen. Schnell erspielten sich die Jeveraner Damen im ersten Satz einen fünf Punkte Vorsprung. Wiebke Meenen machte über die Mitte ein gutes Spiel, punktete aber auch wenn nötig über die Außenposition und hatte Anteil am 25:22 Punkt Satzgewinn. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeberinnen den besseren Start und die MTV Damen lagen schon mit 18:22 Punkten hinten. Nun klappte die Annahme besser und durch genaue Angriffe von Britta Voigt und Katharina Klarmann wurde der Satz noch mit 25:23 gewonnen. Im dritten Satz versäumten es die Damen aus Jever diesen klar zu gewinnen. Oft wurde der dritte Ball leichtfertig gespielt, was zu unnützen Punkten für die Gastgeberinnen führte. Letztlich wurde aber auch dieser Satz Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 25: 22 Punkten gewonnen. Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Britta Voigt, Katrin Hutter, Wiebke Meenen, Laura Mielke, Katharina Klarmann, Tanja Müller, Katja Ketterer und Danica Lucas.